Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kennzeichenhalterung 2CV vorne

Hervorgehobene Antworten

Ich fahre einen GSA und einen Berlingo mit Wechselkennzeichen. Jetzt habe ich auch noch eine Ente. Muß man das vordere Kennzeichen immer V Förmig verbiegen um es an der Motorhaube der Ente zu befestigen? Gibt es eine Kennzeichenhalterung mit der man das vermeiden kann? Darf man das vordere Kennzeichen an der Stoßstange befestigen?

Danke für Eure Anregungen Roland

Wie sieht denn das Gegenstück an GSA und Berlingo aus, an dem das WKZ befestigt wird? Evtl. das (ungepfeilte) Gegenstück an der Enten-Motorhaube befestigen. Oder mit Winkelhalter auf der Stoßstange?

Ach ja - und schöne Ostern! DHia :)

Die Stoßstange ist ebenso gebogen wie die Haube, hilft also nicht wirklich. Ich würde da auch zu einer Halterung an der Haube tendieren die die Montage eines flachen Schildes ermöglicht. Montage an der Stoßstange sieht auch etwas merkwürdig aus wenn man nicht gerade eine Wellblechhaube hat...

Bearbeitet ( von bx-basis)

vor 3 Stunden schrieb Rocknroli:

Ich fahre einen GSA und einen Berlingo mit Wechselkennzeichen. Jetzt habe ich auch noch eine Ente. Muß man das vordere Kennzeichen immer V Förmig verbiegen um es an der Motorhaube der Ente zu befestigen? Gibt es eine Kennzeichenhalterung mit der man das vermeiden kann? Darf man das vordere Kennzeichen an der Stoßstange befestigen?

Danke für Eure Anregungen Roland

Klar gibts das.

Du brauchst nur zwischen Nummertafel und Motorhaube Holzklötze mit Loch in der Mitte reingeben und lange Schrauben nehmen.

Dann kannst den üblichen geraden Halter montieren.

Bearbeitet ( von jozzo_)

Diese Halterung verwende ich in Kombination mit dem Rahmen (auf dem Internet- Foto allerdings fehlerhaft montiert ;)).

Statt in diesem (nicht überall erhältlichen) Rahmen kannst du dein Kennzeichen auch auf einer stabilen Blechunterlage montieren. Sowohl der Rahmen als auch die Blechunterlage lassen sich etwas zurechtformen, sodass die äußeren Kennzeichenenden nicht hässlich abstehen.

PS: Die herkömmlichen plumpen Plastik-Halterungen machen auf der Ente ein entsetzliches Bild, davon rate ich ab.

Durch den geringen Schraublochabstand kann die Grundplatte der Halterung ohne zusätzliches Bohrlöcher auf einem entsprechenden Winkel montiert werden, der dort, wo beim 2CV der Motorhaubenverriegelungshaken eingreift, mitgeschraubt wird.

Zusätzlich habe ich eine einfach umzusetzende Möglichkeit gefunden, das Kennzeichen gegen unerlaubtes Demontieren zu sichern, mehr dazu bei Bedarf per PN.

lg ...hannes

spacer.png

Hab hier noch nie ein Fahrzeug mit Wechselkennzeichen gesehen. 

vor 2 Minuten schrieb entenwilli:

Hab hier noch nie ein Fahrzeug mit Wechselkennzeichen gesehen. 

könnte ja auch 07 gemeint sein

Der TE ist Österreicher...

Bin sonst auf niemand und nichts neidisch. Aber das Wechselkennzeichen in A... Da wird der Neid schon schwach... 

Am 12.4.2020 um 10:09 schrieb bx-basis:

Die Stoßstange ist ebenso gebogen wie die Haube, hilft also nicht wirklich.

Deswegen meinte ich auf der Stoßstange (= oben drauf, mit Winkeln), und nicht vor der Stoßstange (= vorne dran).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.