12. April 20206 J. Hallo Kollegen, ich suche 1 Stück Fensterheberkontrolleinheit Fahrerseite für den C5 Break 2.016V Phase II. (2006), Teile-Nr: 96514300XT Kann schon sein, dass für das verrückte Spiel der Steuerkonsole ein Kabelbruch verantwortlich ist. Aber vielleicht ist doch dieses Teil defekt. Siehe Foto. Gruß, Kris
12. April 20206 J. Haste das Teil schon mal aufgemacht und gereinigt? Bei unserem Pug 406 sah es darin ziemlich dreckig aus, nach der Reinigung gingen die Fensterheber wieder. Gruß Jens
13. April 20206 J. Ersteller Hi Jens, ja. Es hat nichts genützt. Ich habe die Pins mit Kontaktspray behandelt. Keine Änderung.
13. April 20206 J. Das Teil sieht ja wirklich noch gut aus. So viel ich weiß, kann die Fensterheber mit der Lexia auslesen. Bevor Du Teile tauscht, wäre das eine Möglichkeit, mehr Informationen zum Fehler zu bekommen. Hast Du schon den Stecker an der A-Säule gereinigt? Gruß Jens
14. April 20206 J. Ersteller Gute Idee. An der A-Säule? Nein. Aber vielleicht bringt das etwas. Danke [emoji6][emoji3577]
14. April 20206 J. An der A-Säule der Fahrertür auf jeden Fall und an der Säule, wo der Fensterheber spinnt und eventuell auch den entsprechenden Schalter in der Tür. Gruß Jens
27. Mai 20206 J. Ersteller Hallo Leute, der besagte Teil ist PSA nicht mehr lieferbar, obwohl in verschiedene Modelle von Peugeot und Citroën verbaut. Auf gebrauchte Teile wollte ich nicht zurück greifen, schließlich ist mein defektes Teil schon ein Ersatz-Original aus dem Jahre 2013. Trotzdem defekt. Und ja, die Kontrolleinheit war defekt, kein Kabelbaumschaden, zum Glück. Denn ich habe mir via Ebay und China Replika geholfen und zwar erfolgreich. Siehe Abbildung. Kostet ca. 40€ inkl. Versand. Funktioniert auch, wenn auch nicht 100% passgenau mit der Plastikabdeckung des Originals, denn die Abdeckung wird komischerweise nicht mitgeliefert, siehe Foto. Gruß, Kris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren