13. April 20206 J. Moin Citroen Freunde, an meinem AX GTI müsste der Heizungskühler getauscht werden. Muss beim AX MK 2 auch das Amaturenbrett für den Austausch ausgebaut werden ? Ich hatte irgendwo mal gehört das es beim MK1 ohne geht. Bei Citroen meinte man es würde ca. 1 h dauern ?! Nich das die sich aus der Erinnerung geirrt haben und den MK1 meinten. Was würdet ihr gleich mit erneuern oder gangbar machen . Das Heizungsventil (wie beim BX ) evtl. zb. Gibt es einen Einbaukit (wo alle O-Ringe ) drin sind? Was für Dichtungen werden alles benötigt ? Schöne Grüße Ralf und Frohe Ostern
13. April 20206 J. Man kann den MK2 Heizungskühler auch ohne Armaturenbrett Ausbau tauschen. Dazu muss man die Leitungen vom Heizungskühler abschneiden/abzwicken für den ausbau und danach einen MK1 Heizungskühler einbauen. Der MK1 ist im Übergang vom Kühler zu den Leitungen geteilt.
13. April 20206 J. Ersteller Das heißt also das es auch noch unterschiedliche Heizungskühler für den AX gibt . Den ich hier habe hat die Nr. 96 090 004 steht auf dem Citroen Karton Valeo 0806 11 401 steht auf dem Teil selber.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren