15. April 20206 J. vor 5 Minuten schrieb Gernot: . Hoffentlich gab es keine Verletzten eher unwahrscheinlich; hast Du nur die Kurzform geseh'n oder das ganze Video ?
15. April 20206 J. Ersteller Es wurde niemand verletzt. Der Kerl war nur sturzbesoffen und gab an, daß die Ausgangsbeschränkungen in Polen zuletzt sehr hart waren. https://www.caradisiac.com/un-rond-point-comme-piste-de-decollage-pour-un-conducteur-ivre-182584.htm Gernot
15. April 20206 J. Das war alles gut geplant und durchdacht : Er hat kein einziges Schild auf der Insel berührt !
15. April 20206 J. Ersteller Mir gefällt vor allem die stabile Fluglage. Das liegt an der Kopflastigkeit des Fronttrieblers. Ein aerodynamisch minderwertiges Fahrzeug wie z.B. der Porsche hätte sich aufgrund des zu weit hinten liegenden Schwerpunkts in der Luft nach hinten überschlagen und wäre auf dem Dach gelandet. Gernot
15. April 20206 J. vor 6 Stunden schrieb chrissodha: eher unwahrscheinlich; hast Du nur die Kurzform geseh'n oder das ganze Video ? Hab ich was übersehen ? Es gibt doch nur dieses Paarsekundenvideo ?!
15. April 20206 J. Hier gibt es ein ausführlicheres Video: Übrigens, mein Xantia ist letztes Jahr wesentlich souveräner über einen Kreisverkehr geflogen.
15. April 20206 J. Ersteller An sich hat man das in der Fahrschule gelernt. Bolzengerade, eintönige Strecke und dann kommt ein relativ flacher, unauffälliger Kreisverkehr. https://www.google.com/maps/@51.7918272,19.3211321,3a,75y,172.93h,84.93t/data=!3m6!1e1!3m4!1sN16PYs5T0niT8trXTaBOWQ!2e0!7i13312!8i6656 Gernot
15. April 20206 J. vor 4 Minuten schrieb Gernot: An sich hat man das in der Fahrschule gelernt. Bolzengerade, eintönige Strecke und dann kommt ein relativ flacher, unauffälliger Kreisverkehr. https://www.google.com/maps/@51.7918272,19.3211321,3a,75y,172.93h,84.93t/data=!3m6!1e1!3m4!1sN16PYs5T0niT8trXTaBOWQ!2e0!7i13312!8i6656 Gernot Als ich meine Fahrerlaubnis 1972 erlangte gab es nur sehr wenige Kreisverkehre. In und um Hamburg, wo ich bis zu meinem 18. Lebensjahr lebte, kann ich mich an keinen erinnern.
15. April 20206 J. Kreisverkehr kannte ich bis Ende der 80er nur aus Frankreich,oder waren es die 90er.
16. April 20206 J. Ersteller An sich gehört vor jeden Kreisverkehr ein Knick in die große Durchgangsstraße und ein völlig sinnfreies Kunstwerk und/oder Bäumchen mitten druff. Gernot
16. April 20206 J. vor 17 Stunden schrieb Gernot: Mir gefällt vor allem die stabile Fluglage. Das liegt an der Kopflastigkeit des Fronttrieblers. Ein aerodynamisch minderwertiges Fahrzeug wie z.B. der Porsche hätte sich aufgrund des zu weit hinten liegenden Schwerpunkts in der Luft nach hinten überschlagen und wäre auf dem Dach gelandet. Gernot Mit einem CX oder GS wäre die Nase wohl direkt hinter dem Kreisel wieder auf der Strasse gewesen. Besoffene bleiben meist unverletzt. Habe ich in meiner Karriere als Abschleppwagenfahrer Sehr oft erlebt; je besoffener desto weniger verletzt. Der Schlimmste war mit 3,7 promille, nachdem ich sein Auto endlich gefunden habe (die Polizeit hatte ihn mir an der tankstelle übergeben) fiel aus dem Abschleppwagen als er die Tür aufgemacht hat. Sein Auto war noch deutlich kürzer als das hier in dem Filmchen, ur-Fiesta gegen stabilen Baum aber er hatte nicht mal Schnittwunden.
16. April 20206 J. Ersteller Der CX hätte wahrscheinlich einen Hohlweg in den Kreisverkehr getrieben. Die relaxten Saufköppe kommen wahrscheinlich erst mit den autonomen Autos. Da mußt Du bei der Fahrt besoffen sein, sonst wird die Versicherung teurer. Gernot
16. April 20206 J. Beeindruckend - kerzengerade wie ein Eurofighter beim Take-off. Vielleicht sollte unsere Luftwaffe von Tornado auf Suzuki Swift umstellen. Der fliegt wenigstens und ist viel billiger.
17. April 20206 J. Der war wohl zu spät zur Messe unterwegs, die Kreisverkehre in PL sind zahlreich und gut vorher zu erkennen. Das sieht aus, wie jemand, der die Strecke ( ohne Kreisel) jahrelang gefahren ist. Wir haben hier neu auch einen Kreisel, völlig Sinngedicht und zum Glück flach. Da zieht spätestens alle 2 Wochen jemand Furchen durch. Tuba ( ausgewählt einheimische Pflanze) und Schilder sind kein Hindernis. Nachsatz: 2006 bin ich auch mal mit dem XM auf der Landstraße nach Poznan über eine neue Verkehrsinsel geheizt; da standen noch keine Schilder. Heute blinken die Pfeile nachts oft Bearbeitet (17. April 20206 J. von Ebby Zutt)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren