Zum Inhalt springen

Wer von Euch nutzt Tapatalk?


admin

Brauchen wir Tapatalk weiterhin?  

25 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Brauchen wir Tapatalk weiterhin?

    • Ja, ich kann sonst nicht auf das Forum zugreifen.
      1
    • Nein, ich kann auf meinem mobilen Gerät auch die Ansicht per Webbrowser nutzen.
      15
    • Mir ist es egal, denn ich nutze das Forum nicht auf dem Smartphone oder Tablet.
      5
    • Was ist Tapatalk?
      4

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da das Tapatalk-Plugin im Forum immer wieder Probleme bereitet und es mit dem Datenschutz bei diesem Anbieter auch nicht so weit her ist, überlegen wir, dieses Plugin abzuschalten.

Die Forensoftware ist inzwischen auch ohne externe Tools gut auf mobilen Geräten bedienbar, da sie ein responsive Template bietet.

Bitte probiert mal die Ansicht als Webseite auf Euren mobilen Geräten aus und meldet Euch hier zu dem Thema.

Danke und viele Grüße,

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Tapatalk, weil mir auf der mobilen Website die Schrift einfach zu klein ist. Und nein, ich benutze kein kleines Smartphone [emoji3].

Lässt sich die Schriftgröße vielleicht umstellen, ohne dass es auch alle anderen Apps betrifft?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tapatalk habe ich bislang auf meinem iPhone 8 genutzt.

Nach dem Hinweis hier habe ich es dann auf dem iPhone mit Safari und Google Chrome ausprobiert und in der Tat läuft das viel schneller. Allerdings muss ich @Juergen_ recht geben: die Schrift ist wirklich bei beiden Browsern klein und sehr "dünn" und damit nicht sonderlich gut lesbar. An den Augen liegt es nicht, da ich im Januar erst beim Augenarzt war und eine neue Brille bekommen habe.

Dennoch werde ich Tapatalk nicht mehr nutzen.

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich immer gefragt, was Tapatalk für Vorteile hat. Ich verwende auf meinem Smartphone ganz normal den Webbrowser (Firefox). Schriftgröße völlig ok und groß genug, wems zu klein sein sollte, kann ja rein zoomen. Auch sonst alles ohne Probleme. Für meine Nutzung wüsste ich nicht, was mir fehlt!

Bearbeitet von badscooter
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Lesbarkeit ( dünne Schriftart) auf dem Tablet hat seit dem letzten Update  schon "gelitten", ich habe mal einen Screenshot angehängt, um zu verdeutlichen was ich meine:

 

Doodle_2020-04-17T14_23_49Z.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde schrieb khs2212:

Also die Lesbarkeit ( dünne Schriftart) auf dem Tablet hat seit dem letzten Update  schon "gelitten", ich habe mal einen Screenshot angehängt, um zu verdeutlichen was ich meine:

Das sieht bei Deinem Screenshot nicht anders aus als bei mir auf dem Desktop mit 27'' Monitor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das Forum überwiegend auf dem smarten Fon im normalen Webbrowser, Tapatalk hatte ich nie installiert und würde es daher nicht vermissen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, egal wie und auf welchem Gerät, das Forum war für mich vor dem Update besser lesbar. Ist natürlich ein subjektives Empfinden. Ich komme auch mit der aktuellen Version klar.....

Gruß, Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist so gut lesbar wie eh und je. Lediglich die obere Zeile fordert möglicherweise eine Umgewöhnung. Da kann ich nicht mitreden! Ich habe diese Reiter nie verwendet.

Aber um das geht es hier in diesem Thread eigentlich nicht! Da gibt's einen anderen wo das diskutiert wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich eigentlich auch. Doch kann ich nach dem letzten Update keine Fotos mehr sehen.
Das einstellen von Fotos über Tapatalk ist deutlich einfacher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustimmung!

Das Anhängen von Fotos ist über Tapatalk viel leichter, aber seit dem letzten Foren-Update sind sie nicht mehr sichtbar.

 

Ich hänge jetzt hier mal über Tapatalk 2 vergleichende Smartphone-Screenshots an und betrachte sie mir nachher im Webbrowser:

1. Bild, Tapatalk-Ansicht:

 

 

 

2. Bild, Webbrowser: obwohl mein Smartphone Display über 6 Zoll groß ist, ist die Schrift unzumutbar klein:

 

 

 

 

85adde1b73d2505de5c823cbee98ebfa.jpgbf8822872f0c1fe9b4240066be68165e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Juergen_:

2. Bild, Webbrowser: obwohl mein Smartphone Display über 6 Zoll groß ist, ist die Schrift unzumutbar klein

Kann man die Schriftgröße nicht individuell  wie bei

  • Android: Einstellungen, Anzeige, Schriftgrößen
  • Firefox: Einstellungen, Barrierefreiheit, Systemschriftgröße bzw. Zoom

anpassen?

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich:

Am 17.4.2020 um 14:25 schrieb Juergen_:

... Lässt sich die Schriftgröße vielleicht umstellen, ohne dass es auch alle anderen Apps betrifft?

Da alles andere außer dem Forum auf dem Handy passt, kann ich keine Grundeinstellungen ändern. Dann sind alle anderen Seiten nicht vernünftig lesbar.

vor 45 Minuten schrieb schwinge:

Gut gemeint, funktioniert nur leider nicht mit Android 9, aktuellem Chrome-Browser und diesem Forum.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...