Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ami 8 1971 Benzinleitung an der Tank wechseln

Hervorgehobene Antworten

Bonjour,

meine Name ist Stéphane, und wohne bei Wiesbaden. Ich habe seit einige Jahre eine Citroen Ami 8 Berline von 1971.

Ich beschäftige mich jetzt damit und möchte es wieder am laufen bringen.

Der Benzin kommt nicht an der Vergaser. D.H ich bin dabei die Benzinleitung zu prüfen. Die erste Stelle war unter den Sitzbank an der Klappe. Die Leitung krümelt schon bei anfassen, total porös. 

Weiß jemand wie ich diese Benzinleitung wechseln kann. Muss der Tank raus? 
Wie kann man den rechtlich Benzinleitung prüfen/ bzw, eventuell wechseln wenn es n die Chassis entlang geht, Ich meine ohne den Chassis von Karosserie zu trenne.

Viele Dank im voraus wenn jemand die Antwort hat.

Merci

Stéphane

Alte Benzinleitungen würde ich komplett erneuern wenn sie irgendwo porös sind. Es sind schon zig Oldies wegen poröser Benzinleitungen abgefackelt.

Die Benzinleitung läuft unterhalb der Karosserie am Chassis entlang, wie beim 2CV. Tank raus erleichtert die Arbeit. Wenn der drin bleibt, ist es Gefummel.

vor 35 Minuten schrieb ACCM Oliver Weiß:

Alte Benzinleitungen würde ich komplett erneuern wenn sie irgendwo porös sind. Es sind schon zig Oldies wegen poröser Benzinleitungen abgefackelt.

Die Benzinleitung läuft unterhalb der Karosserie am Chassis entlang, wie beim 2CV. Tank raus erleichtert die Arbeit. Wenn der drin bleibt, ist es Gefummel.

Verstehe nicht wieso das ein Gefummel sein soll und wieso der Tank raus muß.

Wie er schreibt hat der Ami ja die Klappe im Wagenboden.

Geanu - und Rilsan broeselt nicht - kann also nur das Gummiverbindungsstueck sein - und da kommt er eben gut dran (war bei der Ente bis zur Sicherheitsgurt-Strebe auch mal so) - nicht die Benzinschlaeuche mit Textilummantelung nehmen und ALLE Gummistuecke wechseln, also auch die 3 vorne - viel Erfolg - Til

PS: falls es dann immer noch nicht geht, Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und dort etwas Benzin reintraeufeln

Ich würde auch den Tankgeber ausbauen, der Filter der unten dran sitzt ist meistens völlig hinüber, wenn der AMI lange stand.

Bearbeitet ( von DerProfi)

Gefümmel: von der Seite unter der Karosserie zum Tankgeber. Ja, geht, ist kein Riesenaufwand, nur nicht gerade "Zack und 5 Sekunden später fertig". Zumindest nicht, wenn man das noch nicht oft gemacht hat.

Ich habe schon bröselnde Rilsanleitungen gesehen. Die war bei meinem 2CV so ausgetrocknet, daß sie bei der kleinsten Berührung zersplitterte.

Interessant - harte Rilsanleitungen: ja, aber Broesel noch nicht - mein aeltester ist allerdings von 67 also nur knapp ueber 50 Jahre alt - koennte das was mit UV zu tun haben (bei Benzinleitung allerdings kaum vorstellbar)?

Til

vor 12 Stunden schrieb ACCM Oliver Weiß:

Gefümmel: von der Seite unter der Karosserie zum Tankgeber. Ja, geht, ist kein Riesenaufwand, nur nicht gerade "Zack und 5 Sekunden später fertig". Zumindest nicht, wenn man das noch nicht oft gemacht hat.

Ich habe schon bröselnde Rilsanleitungen gesehen. Die war bei meinem 2CV so ausgetrocknet, daß sie bei der kleinsten Berührung zersplitterte.

Das geht absolut easy.

Es ist ja die alte Leitung drin, die man ersetzen will. Also schneidet man sie irgendwo nach dem Federtopf ab, entfernt den Rest der Leitung die davor liegt und fädelt die neue Leitung von vorne ein. Dann befestigt man die neue Leitung an der alten und zieht dann die alte Leitung oben heraus. Und schon ist die neue dort wo man sie haben will.

Je älter die Ente desto besser die Rilsanleitung. Bei den meisten alten Enten ist noch immer die Originale drin.

• Ersteller

Super Merci für die Info. Werde heute die Benzinpumpe abbauen und drin nachschauen ob alles im Ordnung ist.

Sowie der Tank Abbauen,  um die Benzinschlauch von der Tank dran zu kommen.

Schönen Sonntag

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.