18. April 20206 J. Guten Abend, ich wollte mich als Neuling kurz vorstellen: Ich bin Marc, 37, aus Wuppertal. Ich habe eine Leidenschaft für frühe Citroen ID19. Hab mir jetzt aber erstmal eine 1965er Ami 6 in katastrophalem Zustand gekauft ? Deswegen werde ich Euch in Zukunft wahrscheinlich mit der einen oder anderen Frage nerven. Viele Grüße Marc
18. April 20206 J. Hallo Marc - zumindest die aelteren hier duerften Ihren Citroen Einsteig recht oft ueber A-Modelle gemacht haben und erst dann auf DS/ID, SM, CX oder andere umgestiegen sein - der Vorteil der A-Modelle ist dass man alles mechanische ohne Buehne/Kran machen kann, da alles sehr viel leichter als bei den grossen ist - viel Erfolg - Til
21. April 20206 J. Ersteller Hier sind Bilder vom Zombie: $_59 (1).JPG $_59 (2).JPG $_59 (3).JPG $_59 (5).JPG
21. April 20206 J. Am 18.4.2020 um 22:05 schrieb marciju: ... Hab mir jetzt aber erstmal eine 1965er Ami 6 in katastrophalem Zustand gekauft ? ... Sieht doch gar nicht soooo schlecht aus, da hab ich schon schlimmeres gesehen ...
21. April 20206 J. vor 2 Stunden schrieb marciju: Ich hab auch nur die schönen Bilder gezeigt ? Unten kriegst ja alles nach, das ist kein Problem. Die schwierige und zeitaufwändige Arbeit beginnt 30 cm über der Erde. Bearbeitet (21. April 20206 J. von jozzo_)
21. April 20206 J. Ersteller vor 3 Stunden schrieb jozzo_: Unten kriegst ja alles nach, das ist kein Problem. Die schwierige und zeitaufwändige Arbeit beginnt 30 cm über der Erde. Der Dachrahmen wird mir auch nicht erspart bleiben...
21. April 20206 J. Ja - einige der wenigen Autos, die das koennen (Dachrahmen durchrosten) - war schon bei meinem Ami 8 Break vor 35 Jahren so - viel Erfolg - Til
22. April 20206 J. vor 5 Stunden schrieb TilDS: Ja - einige der wenigen Autos, die das koennen (Dachrahmen durchrosten) - war schon bei meinem Ami 8 Break vor 35 Jahren so - viel Erfolg - Til Naive Frage dazu: gibts die Dachrahmen vom Break eigentlich irgendwo zu kaufen? Zum Selberdengeln ist die Form doch etwas zu groß und räumlich kompliziert.
22. April 20206 J. nein, die gibt es nicht. Aber die Situation bei nachgefertigten Blechen bessert sich, zB. gibts ja mittlerweile auch Reparaturbleche für die Innenkotflügel (Ami 8). Andreas
22. April 20206 J. Ersteller Nee Dachrahmen-Bleche habe ich bisher auch nicht gefunden. Da wird mir nichts anderes übrig bleiben, als die rausgetrennten Teile zum Karosseriebauer zu bringen und nachbauen zu lassen. ?
22. April 20206 J. http://2cvgbparts.co.uk/product-category/ami/page/2/ Meinst du diese Bereiche (roof section)? Es wird nicht genauer spezifiziert ob für Ami6 oder 8/Super passend, aber vielleicht ist das was. Über die Qualität kann ich nichts sagen, aber die fertigen clubintern auch andere Teile und scheinen sich der Sache ernsthaft zu widmen. vor 1 Stunde schrieb no cars go: nein, die gibt es nicht. Aber die Situation bei nachgefertigten Blechen bessert sich, zB. gibts ja mittlerweile auch Reparaturbleche für die Innenkotflügel (Ami 8). Ah, interessant! das Warten hat sich gelohnt Sitzt da jemand eventuell an der Informationsquelle und weiß, ob sich auch das Warten auf den Windschutzscheibenrahmen für Ami8/Super lohnt? Für den Ami6 wird er ja nachgefertigt. Viele Grüße Patrick
22. April 20206 J. Interesant. Aber das sind gerade Profile. Da müsste ja noch gestaucht/ gestreckt werden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren