Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Doppelrohrauspuff am BX

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe hier im Forum ein Bild von einem BX gesehen, der rechts und links ein Endrohr hat. Ist das eine Attrappe? Da das optisch perfekt zur klassischen Linienführung passt, habe ich mir diesbezüglich auch schon öfters Gedanken gemacht.  Allerdings ist da doch leider so eine Art Vortank im Weg, der es verhindert, dort ein zweites Rohr zu legen?

Wer kann mir denn dazu etwas sagen? Gefunden habe ich das Bild hier: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/61521-19550-r-15-auf-bx/

Vielen Dank und viel Gesundheit in der Coronazeit.?

Du meinst wohl dieses Bild:

38340307ga.jpg

Aber wie um Allahs Willen passt da ein zweites Endrohr drunter?

38340390yr.jpg

Geht wohl nur ohne Reserverad...

 

Nur ein Rohr ohne Topf dürfte knapp unter dem Zusatztank durchgehen. Reserverad dürfte tatsächlich ziemlich im Weg sein.

  • Ersteller

Ja. Das Bild meine ich.

Selbst ein einzelnes Rohr ginge (auch ohne Reserverad) nicht. Der Zusatztank liegt zu tief, um das Endrohr harmonisch in die Stoßstange zu integrieren. Das Ganze ginge eigentlich nur mit einem Ausbau des Reservetanks.

Von Musketier gab es doch 4-Rohrauspuffanlagen für XM und sogar ZX. Ist beim ZX denn da mehr Platz vorhanden oder mussten da weitere Veränderungen vorgenommen werden?

Ein (relativ dünnes) Rohr sollte gehen, allerdings wie gesagt knapp unterhalb des Tanks, von daher sicher nur mit zusätzlichem Abschirmblech zu empfehlen. Dummerweise liegt genau da wo man vom Vorschalldämpfer aus ein Rohr nach hinten schlängeln könnte auch noch die Benzinpumpe nebst Filter im Weg

Weder ZX noch XM haben so einen Zusatztank oder eine außen liegende Benzinpumpe, beim XM dürfte insgesamt auch etwas mehr Platz sein. Das Rohr läuft beim XM soweit ich mich erinnere irgendwie ums Reserverad herum, beim ZX hab ich es nie gersehen.

oder einfach ein stück auspuffblende am längsblech befestigen?

  • Ersteller

Ne....das ist schon irgendwie peinlich. ?

Aber ich weiß, dass es "Protz-Rohr-Blenden" mittlerweile auch bei AMG oder Audi-S-Modellen gibt...?  ?

Echt sollte es schon sein.

Auch der C5 III mit 180PS HDi hat rechts ein Blindrohr - schön peinlich, wenn an nasskalten Tagen nur links Wasserdampf rauskommt...

  • Ersteller

Audi S6 (2019): Fake-Auspuffblenden

Oberpeinlich. Vor allem dann, wenn die Fake-Rohre außerdem schon nach 3cm komplett verschlossen sind. 

4 dicke Endrohre, Wasserdampf auf einer Seite (dazu noch an der falschen Stelle), aber dafür ein Sound Generator, der martialisches V8 Grollen erzeugt.....?  ?

Ne... entweder echt, oder darauf verzichten. Als ich so um die 18 Jahre war, sah ich mal mit einem Freund einen getunten Golf, dessen Fahrer sich so ein (erkennbares) Fake Rohr angebaut hat. Was haben wir gelacht. Das dieses "Patent" heute auch von sogenannten Premiummarken nachgemacht wird, ... wie Teenager, die auf dicke Hose machen wollen.

  • 2 Monate später...
  • Ersteller

Hier ein recht angerosteter BX 16V mit Doppelrohrauspuff.

http://pics.si-nightmare.de/index.php?/category/4

Der hat offensichtlich einen quer liegenden Endschalldämpfer mit einem Eingang und zwei Ausgängen, so wie auch der Lancia Delta integrale. Also vermutlich das Ersatzrad weiter hinten (der ursprüngliche Endschalldämpfer ist ja nicht mehr da) und dann vorm Ersatzrad der querliegende Schalldämpfer.

Bearbeitet ( von mdi500)

.... Boah! Auf den Bildern von:D nightmare ist mein BX ja richtig :ogewienert!

  • Ersteller

Ok....hab' die anderen bilder auch noch gesichtet....wo ist denn der endschalldämpfer her......den will ich auch....😁

Ok....hab' die anderen bilder auch noch gesichtet....wo ist denn der endschalldämpfer her......den will ich auch....[emoji16]

Ferrari F328 laut Vorbesitzer.

Ein recht fragwürdiger Eigenbau, den wir damals erst mal noch massiv optimieren mussten. Klingt aber toll spacer.png

 

Ein Ersatzrad gibt es da nicht mehr

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.