20. April 20206 J. hallo zusammen habe da ein kleines Problem.Wollte die Zündspule beim 16v Motor auswechseln, beim Spenderfahrzeug ließ sie sich ruckzuck ausbauen, aber bei meinem Berlingo sind 2 Schrauben Torx total hin, eine ist rund und bei einer anderen steckt ein abgebrochener Bit den man nicht greifen kann drin.Mit meiner Feststellzange komme ich nicht ran, gibts da irgend ein Werkzeug oder hat jemand eine Idee ???? oder einen Plan. Das Ding muß raus, läuft nur noch auf 2 bis 3 Pötten, Kerzen habe ich auch schon neue da. Grüße Knitterliese
20. April 20206 J. Es gibt " Zaubernüße " die haben ein schneckenförmiges Innenleben und halten sich am Rand der Schraube fest
20. April 20206 J. Ersteller ...danke für die Tips. Echt stark diese Linksausdreher, werde ich mir am besten morgen mal besorgen. grüße Knitterliese
26. April 20206 J. Ersteller Toll diese Linksausdreher !!! Hat bei mir aber leider nicht funtioniert, Schraubenköpfe waren schon zu rund.Habe die alte Zündspule aber trotzdem abbekommen.Die Plastikkappen abgeschraubt, 10ner Nuss, dann konnte ich die Schrauben mit der Feststellzange greifen, ganz langsam gedreht, bis sie sich mit den Fingern bewegt haben. Das hat ganz schön lange gedauert, aber jetzt ruckelt er nicht mehr. Grüße Knitterliese
27. April 20206 J. vor 15 Stunden schrieb knitterliese: Schraubenköpfe waren schon zu rund Dann hättest Du sie anbohren können müssen. Die Linksausdreher sollen eigentlich eh nicht im Kreuz- oder Torxkopf packen, sondern in einem zu bohrenden Sackloch. Schlussendlich zählt, was hinten raus kommt!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren