Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schiebedach nachträglich einbauen

Hervorgehobene Antworten

Hat jemand von euch Erfahrung mit nachträgliche Einbau von einem Webasto/Hollandia Schiebedach. Der Space Tourer ist nicht mehr mit Panoramadach zu konfigurieren hat der Dealer heute gesagt. Aber ein Hollandia 300 Schiebedach w:urde uns reichen.

Gruss,

Willem

• 3 Wochen später...

Ich habe damals (2018) eine Werkstatt im Netz gefunden, die das anbietet. (Weiß leider nicht mehr, welche.) 

IIrc hatten die auch was zum Austausch des Stoffes beim Faltschiebdach vom Berli I geschrieben.

War mir dann doch zu teuer, und falls etwas undicht wird, geht die Streierei um die Verantwortung los (wollte es ursprünglich über meinen Händler machen lassen, aber der wollte dann doch nicht und hat mich zum Umbaubetrieb geschickt).

Grundsätzlich sollte es gehen, aber was passiert mit der Deckenleuchte über der zweiten Reihe? Oder hat der Spacetourer da keine?

Schiebedach ist eigentlich das einzige, das ich bei meinem GC4S vermisse ...

Falls Du es machst, berichte doch bitte.

Grüße wolf

Ich hatte mir das zu Zeiten einbauen lassen, als das noch "Top Slider" hieß. Damals in nen Passat Kombi. Ich hatte es beim VW-Händler machen lassen und das Einzige, was die nicht hinbekamen, war das Auto vor dem Sägen abzudecken. hatte überall Flugrost. Der Anwalt hatte das dann geregelt, nachdem die behauptet hatten, ich hätte wohl irgendwo geparkt, wo das rumflog....

Aber zum Dach : War alles tiptop und dicht. Keine Windgeräusche in geschlossenem Zustand und geöffnet nicht mehr als ein Serienschiebedach. Würde ich jederzeit wieder machen.

• 1 Jahr später...

Früher gab es mal die Begrenzung, dass maximal 1/3 des Daches entfernt werden darf. Darauf sollte geachtet werden. 

Das ergibt sich automatisch aus dem Fahrzeugtyp und den im Dach verbauten Querstreben. Die dürfen nicht angekratzt werden.

Deswegen dürften die Panorama-Dächer in modernen Autos mittragend sein ( 308 u.ä.).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.