22. April 20206 J. Habe mit dem Verkäufer nichts zu tun, finde den XM aber vom Zustand und der Laufleistung klasse, ja bis auf den einen fehlenden "Turbo-CT"-Schriftzug, der verkratzten vorderen Stossstange und Radkappe sowie den fürchterlichen Fussmatten und dem Preis. So, genug gemeckert? https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-2-0-turbo-ct/1381440367-216-5469 Bearbeitet (22. April 20206 J. von Citro-Mike)
22. April 20206 J. Vielleicht kann sich der Verkäufer vom Verkaufspreis auch ein paar Punkte und Kommata kaufen..... Der Preis ist recht absurd, außer es wurden jüngst alle (sämtliche, komplett) Standschäden beseitigt und nötigen Wartungsarbeiten vollumfänglich ausgeführt. Sollte er erstmal ein paar Monate inseriert werden, tippe ich auf ein Geschäft im Bereich von 6000 €.
22. April 20206 J. Welche Standschäden siehst du da? Schön, einen unverbrannten XM zu sehen. Sehr selten. Originale Fußmatten in einem dem Fahrzeug entsprechenden Zustand zu finden, sehr schwer. Fahrersitz braucht ne Reinigung, und eine neue Gepäckraumabdeckung muß her. Und halt die Rentnerschäden ausbessern. Aber wie gesagt, sowas ist sehr selten zu finden. Der vor einigen Monaten angebotene 2.5 mit ähnlicher Laufleistung war im Vergleich dazu eine absolute Grotte.
22. April 20206 J. Klugscheißmodus: ein XM offenbart seine wahre Pracht erst beim Blick unter den Rock! Will heißen: hinfahren, druntergucken und die neuralgischen Stellen prüfen. Und es gibt beim späten Y4 mittlerweile vielen dieser Stellen. Doppelklugscheißmodus: und die Schweller sind sowieso bei allen späten Y4 angegangen - wenn man's von aussen sieht, ist es innen schon lange zu spät gewesen. Und wenn man von aussen nach innen gucken kann, ist das nicht mit Transparenz zu verwechseln, sondern mit umgeknickten Wagenheberaufnahmen Bearbeitet (22. April 20206 J. von XMbremi)
22. April 20206 J. Hihihi - Transparenz - das muss ich mir merken falls irgendwann doch mal mein Prüfer irgendwo ein Loch entdecken sollte was ich übersah
24. April 20206 J. Also, dieser ist noch da:https://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xm-turbo-ct-jahreswagenzustand-bonn/290055653.html?coId=536a84dc-313f-4e17-a04a-3022b624e103?action=vipReco und macht m.E. einen besseren Eindruck. Und ich glaube, dieser hat gar keinen Standschaden (und elektrische Fensterheber hinten ;-) - ein XM ohne dieses ist mir zu spartan)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.