Jump to content
adamlust

Wann habt ihr die Stoßdämpfer VA HA beim C4 gewechselt

Recommended Posts

adamlust

Moin, mich würde interessieren bei welchem km-Stand ihr die Stoßdämpfer an der VA /HA beim C4 / LC gewechselt habt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
SuperMario

110tkm  HA + Silentbuchsen. Dämpfer konnte mein Tochter zusammendrücken. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
lfb1963

Beim ersten C4 hat ein HA Dämpfer bei unter ca. 40.000km den Geist aufgegeben, beim zweiten C4 habe ich die Seriendämpfer bei ca. 40.000km hauptsächlich wegen des bockigen Ansprechverhaltens freiwillig getauscht (Koni FSD). 

Bi der Hinterachse lohnt sich der Blick auf die Silentblöcke der Hinterachsaufhängung an Karosserie, die werden relativ schnell rissig. "Damals" war der Austausch eggen die grünen 5131.A5 gegen 'Standard grau' ein Vorteil, die Hinterachse schlägt deutlich weniger!

Die Original Dämpfer an der HA haben auch neu kaum Druckstufe...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dreher

Als das Öl an ihnen herunterlief ...

Dürfte so bei 90 tkm gewesen sein

Share this post


Link to post
Share on other sites
SuperMario

Wow..sind das solche Qualitätswunder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dreher

Ist halt sehr Individuell, wobei meine Strecke schon nicht die sanfteste ist.
Gleich gegen progressive sportlichere getauscht.

Der andere C4 hat es allerdings nicht solange gemacht, da waren sie bei ~55 tkm fertig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...