Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Luftfilter & Kraftstofffilter wechseln C4 Picasso II

Hervorgehobene Antworten

Gestern habe ich einen super Tipp zu einer Anleitung bekommen, wie man den Pollenfilter wechselt. Gibt es auch ähnliche Tipps / Anleitungen / Videos, wie man den Luftfilter und den Kraftstofffilter wechselt?
Und hängt das evtl. beides zusammen, wie beim Vorgänger? Da heißt es in diesem Beitrag von @bx-basis, man solle beide Filter zusammen tauschen, da der Kraftstofffilter nur bei geöffnetem Luftfilterdeckel funktioniert.

• Ersteller

In diesem Video hier wechseln sie den Luftfilter vom C4 Picasso I. So ca. bei min 13:40 zeigen die 3 Schrauben, die man vom Deckel abmachen muss. Man sieht aber nicht, ob es nur die 3 vorne sind, die man abmachen muss. Jedenfalls habe ich gerade im "neuen" C4 Picasso geguckt, da sieht alles ähnlich aus. Kriegt man den also lediglich mit den 3 Schrauben ab?

Bearbeitet ( von shakatak)

• Ersteller

Hat noch nie jemand den Luftfilter gewechselt? :huh:

Ich wills mir mit dir nicht verscherzen, aber es klingt fast so, als hättest du noch nie einen Luftfilter gewechselt. Macht aber nix, kriegste hin. Nur keine Gewalt anwenden damit dir nix zerbröselt.
Kenne den Pic nicht (ist auch nicht mal der Motor angegeben...). Aber es geht wie bei jedem Fahrzeug:

Luftfiltergehäuse lokalisieren und inspizieren. Abdeckung öffnen, Filter raus, Box aussaugen, neuer Filter rein. Bei manchen PKW muß man die Filterbox ausbauen, um an den Filter zu kommen.

Kraftstoffiltergehäuse lokalisieren. Auffangwanne unters Auto. Ein oder zwei Lappen griffbereit um auslaufenden Diesel aufzufangen. Manche haben einen angeschraubten Filter, der ist am simpelsten zu wechseln. Meist aber einen Filtereinsatz. Da muß das Gehäuse geöffnet werden, Filtereinsatz und alle mitgelieferten Dichtungen auswechseln. Filtergehäuse bei Bedarf reinigen. Sauber arbeiten (!!!!!). Nach Filterwechsel Entlüftungsprozedur. Entweder geht die automatisch über die Vorförderpumpe, oder man muß mit Handpumpe entlüften. Da sollte auch ein Blick ins Handbuch helfen. Kapitel: Hülfe, ich habe mir meinen Tank trockengefahren. Und ganz wichtig: Dieselsauerei beseitigen.

:)

Bearbeitet ( von schwinge)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.