30. Juni 200422 J. hallo heute morgen hat sich mein gti zum wiederholten mal das hauptzündkabel (motorfest) aus der zündspule (rahmenfest) gezupft. beim ersten mal fand ich das ja noch in ordnung, aber da das jetzt schon wieder auftritt, möchte ich mal fragen, ob wer sonst dieses problem kennt?!? das so ein motor bei lastwechseln immer ein wenig 'arbeitet' in seinen halterungen, ist ja normal. aber um die strippe zu ziehen, braucht er schon etwas mehr spiel. muss ich mir jetzt sorgen um die motorhalter (welche) und das auspuffflexrohr machen??? gruss hummel
30. Juni 200422 J. Wenn Du bei geöffneter Motorhaube jemanden im Leerlauf Gas geben lässt, dann siehst Du das Spiel des Motors. Er darf sich schon bewegen, aber an der höchsten Stelle vielleicht nicht mehr als 10 cm. Dafür verantwortlich ist v.a. der obere Motorhalter (Knochen). Beschädigungen kann man gut erkennen (Gummi ausgefranzt, o.ä.). Wenn der im Eimer ist, dann fällt der Motor ruckartig nach vorne und hinten beim Gasgeben. Martin
1. Juli 200422 J. Ersteller hallo bedankt @ -martin-. werde das beizeiten überprüfen und so lange nicht fahren, mit dem motorknochen ist wohl besser kein schindluder zu treiben... jetzt steht er (sie?!?) halt erstmal in der tiefgarage (keine zeit). gruss hummel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren