26. April 20206 J. Hallo Leute, nun hat es unsere Zitrone auch erwischt. Seit vorgestern lässt sich das Dach nur ca. 20 cm öffnen und dann ist Schluss. Das Schließen funktioniert soweit aber wenn man den Drehknopf noch kurz gedrückt hält dann rattert der Motor. Mittlerweile habe ich festgestellt das der Motor in Ordnung ist. Das größte Problem ist, das sich der Kofferraum nicht mehr öffnen lässt. Ich bin heute mal reingekrabbelt und habe die Verkleidung am Motor abgeschraubt und die Klappe von Hand geöffnet. Desweiteren lässt sich per Notverschließung das Dach komplett bis über die Heckscheibe runterdrehen ohne große Probleme. Wenn man dann wieder mit Strom das Dach schließt bleibt es kurz vorher stehen und man muss per Hand die letzten 2-3cm mit der Notverschließung drehen. Ist der Motor abgeschraubt und man dreht den Schalter fährt der Motor genau bis an die Stelle wie das Dach nur öffnet. Meine Frage ist daher: Liegt da etwas mit dem Steuergerät oder den Endschaltern im argen ? Ich hoffe man kann mir da irgendwie helfen. Danke Gruß Frank
27. April 20206 J. Einen Endschalter gibt es da nicht, der Motor schaltet ab, wenn es ihm zu schwer geht, dann meint er er wäre zu. Als erstes könntest du das Dach einmal neu initialisieren. Ansonsten hab ich eine Anleitung geschrieben, wie man Antriebsatz und Gleiter wechselt, das könnte ich dir schicken. LG Robi
27. April 20206 J. Ersteller Super, Danke. Über eine Zusendung der Anleitung würde ich mich freuen. Gruß
27. April 20206 J. Mußt mir deine Mailadresse senden, als PN. Ist ne PDF, die kann ich hier nicht anhängen. LG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren