Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

PDC Problem Xsara picasso 2007

Hervorgehobene Antworten

Hallo Community, 

Und zwar habe ich folgendes Problem mein PDC streikt. Erst piept es kurz dann kommt ein langer piept in und es geht nicht. Ganz selber 1 von 20 mal geht es. Habt ihr eine Idee voran es liegen kann. Wo finde ich den das PDC Steuergerät bzw wo ist es verbaut kann mir das jemand sagen!? 

Mit freundlichem Gruss 

Kompressor 

Hallo, verfügt das Fahrzeug über einen Anhängerzug, wodurch die Sensoren irrtümlich deaktiviert werden? Ansonsten eine Fehlerabfrage des Steuergerätes durchführen, oftmals ist nur ein Sensor defekt.

Das Steuergerät befindet sich hinten rechts im Kofferraum. 

• Ersteller
vor 12 Stunden schrieb p1000:

Hallo, verfügt das Fahrzeug über einen Anhängerzug, wodurch die Sensoren irrtümlich deaktiviert werden? Ansonsten eine Fehlerabfrage des Steuergerätes durchführen, oftmals ist nur ein Sensor defekt.

Das Steuergerät befindet sich hinten rechts im Kofferraum. 

Also ich habe ne feste Anhängerkupplung. Aber fahre selten mit hänger. Das steuergerät habe ich gesucht aber nicht gefunden muss ich da den seitlichen Teppich hinten rechts weg machen!? 

vor 8 Stunden schrieb Kompressor1983:

Also ich habe ne feste Anhängerkupplung

Wie reagierte denn die Einparkhilfe im Anhängerbetrieb, wurde sie automatisch deaktiviert? Es könnte sein, das in der Ahz-Dose ein Microschalter klemmt und die Einparkhilfe dadurch deaktiviert wird. (Falls vorhanden/angeschlossen/verbaut?)

vor 8 Stunden schrieb Kompressor1983:

Das steuergerät habe ich gesucht aber nicht gefunden muss ich da den seitlichen Teppich hinten rechts weg machen!? 

Ja, evtl.den Kabelbaum von den Sensoren bis zum Steuergerät verfolgen.

• Ersteller
vor 16 Stunden schrieb p1000:

Wie reagierte denn die Einparkhilfe im Anhängerbetrieb, wurde sie automatisch deaktiviert? Es könnte sein, das in der Ahz-Dose ein Microschalter klemmt und die Einparkhilfe dadurch deaktiviert wird. (Falls vorhanden/angeschlossen/verbaut?)

Wie schon gesagt von 20 mal geht sie eventuell 1 mal aber nur durch Zufall. An der Dose unten ist so ein Stift denke aber dieser ist nur für nebelschkussleuchte aber wissen tu ich es natürlich nicht. 

Ja, evtl.den Kabelbaum von den Sensoren bis zum Steuergerät verfolgen.

• Ersteller

Habe das steuergerät gefunden die Platine sieht super aus kann ich da irgendwas messen!? Wie kann ich jetzt weitermachen Stoßstange weg und einzeln den stecker ziehen und schauen ob es geht oder streikt dann das ganze System!? Ist das arg viel Arbeit die Stoßstange weg zu machen bzw muss ich was beachten!?

• Ersteller

Muss das PDC eigentlich schon mit zündung gehen!? Ist mein erstes Auto wo das hat und es geht nicht wen die zündung an ist. Wie gesagt wenn ich das Auto starte und den Rückwärtsgang einlege kommt ein kurzer und dann ein ganz langer piepton aber im display zeigt er keinen fehler an. Mfg 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.