30. April 20206 J. Ich bin nach Stunden des Suchens durch Google, Foren und PDF-Broschüren der Modellpflege nicht drauf gekommen. Daher hier nun die große Quizfrage. Ich habe stets an den Details der Ausstattung ungefähr gewusst, welches Baujahr der C6 hat den ich mir gerade im Internet anschaue. Nun habe ich, da ich bereits mal einen Benziner hatte, wieder einen gekauft *extremfreu*. Dieser hat eine elektrische Verstellung der Lenksäule (was ich zuvor noch nie bei Benzinern gesehen habe) und ein RT5. Das spricht stets fuer "nach 2007" - ist aber ein 2006er! Mein damaliger 2006er hatte auch den normalen hebel zur Verstellung und ein RT3 mit Wechsler. Und nein, das wurde nicht nachgeruestet - der Erstbesitzer hat mir die Schoenheit mit 100000km uebergeben. Der wurde so ausgeliefert!? Ich bin verwirrt. Daher die Frage: wann wurden die elek.Lenksäulen eingefuehrt? Ist das international gleich? - denn in Brasilien gibt es zum Beispiel kein großes Navi - nur diesen Fuzzelbildschirm der EU-Pallas Version. Hebelversion Knopfversion Freue mich auf Lichtblicke!
30. April 20206 J. Ersteller Was ist die Orga-Nr.? VIN? Unmoeglich weil.....? Bearbeitet (30. April 20206 J. von ZeeSechs)
30. April 20206 J. Weil es 2006 noch kein RT5 gab. Die fünfstellige orga-Nr steht auf dem Aufkleber an der B Säule (endet mit den Buchstaben CJ) und gibt den Produktionstag des Autos an. Bearbeitet (30. April 20206 J. von Thomas Hirtes)
30. April 20206 J. Ersteller Top! Danke - habe ich gecheckt. Also kein RT5 - da hat sich der Verkäufer geirrt. Ich selbst hatte noch kein physischen Kontakt zum Navi Aber die eigentliche Frage ist - wann wurde dieser Lenkrad-Knopf eingeführt - ich denke gegen Ende 2007, oder? Hat jemand einen C6 2006 mit elektrischer Verstellung der Lenksäule?
30. April 20206 J. Ich habe einen 2007er Benziner mit RT3 ev (müsste dann das RT4 sein). Viele Grüße Jörg Bearbeitet (30. April 20206 J. von joka01)
30. April 20206 J. Einfach mal hier die Listen durchschauen. Da sind baujahrabhängig die Extras aufgeführt. Gruß Jens
30. April 20206 J. Mein 2,7 HDI wurde im Februar 2007 produziert und hat die elektrische Lenkradverstellung bereits. Das Radio ist ebenfalls ein RT3ev = RT4.
30. April 20206 J. Ersteller Lieben Dank ich habe nun alle preislisten gecheckt - hier wird nie von elektrischer verstellung gesprochen. Ich check mal die bedienungsanleitung alle ??
30. April 20206 J. vor 50 Minuten schrieb ZeeSechs: Lieben Dank ich habe nun alle preislisten gecheckt - hier wird nie von elektrischer verstellung gesprochen. Ich check mal die bedienungsanleitung alle ?? ich weiss ja nicht was Du da gecheckt hast, aber in allen Listen von 2007 bis 2011 findet sich die elektrische Lenksäule. ? Bearbeitet (30. April 20206 J. von AStrunk)
30. April 20206 J. Ersteller Wow, also wird das zweimal aufgelistet. ?"INNEN- UND KOMFORTAUSSTATTUNG..." 2te Zeile. " 3-Speichen-Lederlenkrad höhen- und reichweitenverstellbar". Nachdem ich das gelesen habe hatte ich stets keine weiteren Ergebnisse zum selben Feature (in Zeile acht ?) vermutet. Aber erst ab 15.03.2007. und komischerweise in 2012 nicht mehr erwaehnt - scheint nicht mehr so wichtig gewesen zu sein wie die erwaehnten "9 Aschenbecher" ? EagleEye AStrunk did it!. ? danke! Bearbeitet (2. Mai 20206 J. von ZeeSechs)
30. April 20206 J. 2013? Da war der C6 leider schon Geschichte. Bearbeitet (30. April 20206 J. von Thomas Hirtes)
2. Mai 20206 J. Ersteller Am 1.5.2020 um 12:59 schrieb AStrunk: und im letzten Modelljahr wurde die elektrische Verstellung wieder wegrationalisiert Indeed - korrigiert.
2. Mai 20206 J. Ist die Schaltkullisse eigentlich beleuchtet? Also P-R-N-D? Meiner ist BJ 2006 und die ist nachts leider dunkel. Defekt oder Standard?
2. Mai 20206 J. vor 9 Minuten schrieb MC68060: Ist die Schaltkullisse eigentlich beleuchtet? Also P-R-N-D? Meiner ist BJ 2006 und die ist nachts leider dunkel. Defekt oder Standard? Standard. Wozu auch, der eingelegte Gang wird im Tachodisplay angezeigt
2. Mai 20206 J. vor 11 Minuten schrieb AStrunk: Standard. Wozu auch, der eingelegte Gang wird im Tachodisplay angezeigt Wird er? Ich bilde mir ein, da nur D zu sehen. Bearbeitet (2. Mai 20206 J. von Thomas Hirtes)
2. Mai 20206 J. Ersteller So ist es. Der Gang wird nicht angezeigt. Nur wenn man auf Manuell stellt werden die Gänge im Display gezeigt.
2. Mai 20206 J. stimmt, präziser: das, was auch an der Schaltkulisse gezeigt ist, also P, R, N, D wird angezeigt. Natürlich nicht jeder Gangwechsel. Aber das reicht doch auch finde ich.
2. Mai 20206 J. vor einer Stunde schrieb AStrunk: stimmt, präziser: das, was auch an der Schaltkulisse gezeigt ist, also P, R, N, D wird angezeigt. Natürlich nicht jeder Gangwechsel. Aber das reicht doch auch finde ich. Ok, beim C5 wird jeder Gang angezeigt. Ist aber verzichtbar.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren