30. April 20206 J. Servus, wir haben einen C5 I, 2,2 HDI aus dem BJ 2002. Der Motor schüttelt bzw ruckelt sich immer kurz beim abschalten. Ich habe schon das Einmaßenschwungrad getauscht und der Fehler ist geblieben. Kann das nun an der Motorhalterung oder Getriebehalterung oder etwas anderem liegen ?
30. April 20206 J. Ich würde mal die Drehmomentstütze unten auf der Beifahrerseite und den Knochen am Steuergehäuse prüfen. Gruß Jens
6. Mai 20206 J. Bei mir war es die Drosselklappe vom Abgasrückführsystem. Der Stellmotor war defekt und die schloss sich nicht mehr, das führte zu einem Ruckeln beim Motor abstellen. Es gab einen Drosselklappenfehler per Lexia zu lesen.
12. Mai 20206 J. Ersteller um das untere Motorlager heraus zu bekommen, muss die ganze Halterung heraus und somit auch die Antriebswelle ? oder gibt es einen Trick ?
13. Mai 20206 J. Ich habe es beim Pug 406 mit diesem Werkzeug gemacht. Ich weiß allerdings nicht, ob beim C5III dafür genug Platz ist. Gruß Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren