Zum Inhalt springen

Yarrr, C3L Stufenheck-SUV nur für China...


Empfohlene Beiträge

...würde der Kapitän bei den Simpsons sagen.

tenor.gif

https://www.automobile-magazine.fr/toute-l-actualite/article/27485-de-nouvelles-images-de-la-berline-citroen-c3l

Sollte das Fahrzeug in China wirklich erfolgreich sein, wäre das starkes ein Argument gegen die Globalisierung.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Der Rolf

Sieht gar nicht so schlecht aus. Sehr kompakt, einen kurzen Po mit Heckdeckel. Warum nicht auch hier? Ich weiss das wir in D keine Stufenheckautofahrer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In China war und ist Stufenheck wohl ein Muss. Die haben schon den Au-Weh Santana geliebt den hier niemand wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimme an diesem „Design“ ist nicht das Stufenheck, sondern die Kombination desselbigen mit dem Schlechtwegefahrwerk und rundherum drangepapptem Plastikmüll nach SUV-Art :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TurboC.T.:

...... rundherum drangepapptem Plastikmüll nach SUV-Art :( 

So ändern sich die Zeiten - vor 30 Jahren galt der "drangepappte Plastikmüll" noch als sportlich ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bx-basis:

In China war und ist Stufenheck wohl ein Muss. Die haben schon den Au-Weh Santana geliebt den hier niemand wollte...

Dort wurde auch der ZX mit Stufenheck sehr gut verkauft. Aus dessen Weiterentwicklungen kam er dann als C-Elysée auch nach Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TurboC.T.:

Das Schlimme an diesem „Design“ ist nicht das Stufenheck, sondern die Kombination desselbigen mit dem Schlechtwegefahrwerk und rundherum drangepapptem Plastikmüll nach SUV-Art :( 

Aber die Kombination aus Allem ist noch ein Alleinstellungsmerkmal ! So wie wir das hier alle immer wollen !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb EntenDaniel:

So ändern sich die Zeiten - vor 30 Jahren galt der "drangepappte Plastikmüll" noch als sportlich ?

Der Haken an der Sache ist, dass dieses Auto weder sportlich noch aus 80ern/90ern ist :D 

vor 5 Stunden schrieb Vulcan:

Solange es dem Nutzwert und dem Fahrkomfort dient...

Mich würde das Plastik nur stören. Pflegeintensiv, wenn es nicht ausbleichen soll, und Politurreste halten daran vorzüglich...

Komfort. Joa, wenn es denn wirklich komfortabel ist. Mein C4 hat auch so ein serienmäßiges Schlechtwegefahrwerk. Der ist tatsächlich marginal komfortabler als ein Golf, allerdings erkauft durch ein eher schwammiges Fahrverhalten. 

Der Cactus II war da doch stimmiger. Auch schwammig, aber schön weich :) 
 

vor 4 Stunden schrieb silvester31:

Aber die Kombination aus Allem ist noch ein Alleinstellungsmerkmal ! So wie wir das hier alle immer wollen !

Eher "Auffallen um jeden Preis". Bei einem Fiat Multipla oder Audi A2, beides hässliche Autos, steckte wenigstens ein Konzept dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TurboC.T.:

Der Haken an der Sache ist, dass dieses Auto weder sportlich noch aus 80ern/90ern ist :D

Das soll ja auch nur sportlich aussehen, so als ob - mehr Schein als Sein - war in den 80ern total in ?

vor 11 Stunden schrieb TurboC.T.:

Mich würde das Plastik nur stören. Pflegeintensiv, wenn es nicht ausbleichen soll, und Politurreste halten daran vorzüglich...
 

Aber dafür gibts keine Lackkratzer, die teuer ausgebessert werden müssen. Als ich in Frankfurt wohnte fand ich das total praktisch, da es dort wegen Platzmangel Zeitgenossen gibt, die gerne auf Kontakt einparken. Meine Autos hatten nie Kratzer an den Kontaktstellen.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, daß Kunststoff heute UV stabiler ist als vor 30 Jahren. Gleichzeitig möchte ich daran erinnern, daß Autos von wenige Ausnahmen abgesehen nicht als Sammlerstücke geboren werden. Die sollen 10..15 Jahre halten und sich dann Gedanken machen, ob sie als Cola- oder als Raviolidose eine neue Karriere starten.

Diejenigen, die ein Auto erst mit 15 Jahren auf dem Buckel erwerben können und erwarten, daß die Gurke jetzt noch mindestens 20 Jahre läuft, müssen damit leben, daß es nicht mehr neuwertig aussieht. Und da ist ein ausgeblichener Radlauf vielleicht doch noch ansprechender als einer, der vom Rost zerbröselt ist.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Gernot:

Ich könnte mir vorstellen, daß Kunststoff heute UV stabiler ist als vor 30 Jahren.

Dass sie es nicht sind, sieht man nicht mal so alten Nutzfahrzeugen (die haben meist noch großflächige Plastikstoßfänger).
Nicht alle Kunststoffmaterialien werden besser. Ob vom Hersteller gewollt oder nicht, sei mal dahingestellt. Im Zeitraffer porös werdende Keilrippenriemen, von denen hier in letzter Zeit immer mal wieder berichtet wird, sind ein gutes Beispiel. 

Und um Laufzeiten von 20 Jahren und mehr müssen wir uns bei heutigen Autos sowieso keine Gedanken mehr machen...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nutzfahrzeugen wird doch auch anders gerechnet. Da geht es nicht um Tiefenglanz und "Mein Gott ist der schön!". Und ich fürchte, das Durchschnittsalter der Autos wird doch immer größer. Man kann Ersatzteile ja auch gebraucht einbauen.

Diese Kunststoffradläufe sind halt gerade angesagt. Der 208 hat die auch bei den besseren Versionen.

peugeot-e-208-2019-012-444x222.png

Da sind die Hochglanz schwarz lackiert und unsere französischen Freunde diskutieren schon die "micro rayures visible en plein soleil" wenn man die Karre ständig wäscht. OK, das diskutieren sie auch bei der Karosse, dem Glasdach und allem was sonst so glänzt an einem Auto z.B. dem Berührbildschirm in der Mittelkonsole. Dann gibt es diese gewichtssparenden, aerodynamischen Kunstoffeinsätze in den Rädern. Ich weiß gar nicht, wie die da befestigt sind.

"Plastic fantastic" ist noch lange nicht am Ende.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...