30. Juni 200422 J. -> doppelpost, ich weiß nicht welches das "RICHTIGE" citroen forum ist, darum gibts diese anfrage auch bei citforum.de ... bitte nicht nachtragen...kenn mich nicht so aus bei den franzosen. ------------------------------------------------------------------------------ Moin liebe gemeinde im citronenland, nun ja, etwas ungewöhnlich für mich hier in einem franz. Automobilforum... fahre ich doch seit fast 20 jahren nur italiener... aber da bin ich eigentlich auch schon beim thema und bei meinem anliegen hier in eurer netten runde. angefangen hatte alles im jahre 85 mit einem CX (jaja, ich bin bj. 59) und für viele meiner generation gehörte dieses geniale auto einfach zu den kultgegenständen der achtziger jahre. Ich brauch hier aber sicher auch niemandem zu erklären wie sehr ich dieses auto gehaßliebt habe und wie arg es an den damals noch jungen und daher belastbaren nerven nagte (und nochmehr am geldbeutel ....) nun gut, lange rede, kurzer sinn... ich bin dann ab ende der 80er zu den italienern gewechselt (welche wahl gibt?s denn sonst für einen jungen architekten noch außer evtl. saab und volvo ...), und zwar anfänglich sozusagen vom regen in die traufe bzgl . der funktionstüchtigkeit der ansonsten schönen autos. Auch hier wieder haßliebe und reichlich lehrgeld. Über uno, tipo, tempra, hin zu alfa-romeo 146 und 156er und jetzt aktuell bin ich sozusagen altersentsprechend seit 4 jahren bei lancia (schwarzer Lybra kombi)...gelandet, und ich muß sagen dieses auto ist einfach wunderbar verarbeitet, bildhüsch (ist geschmackssache) mit detailliebe ausgedacht und vorzüglich in der funktion, aber: und jetzt kommt das eigentliche: die italiener haben aber die gesamte marke (lancia + fiat) jahr um jahr demontiert und aufs abstellgleis gesetzt. Die fiats sehen inzwischen außen und innen alle aus wie koreaner und lancia baut leider in zukunft nur noch lifestyle kleinwagen für junge besserverdiener (keine neue fulvia, lybra ab 12/04 eingestellt, etc. pp) alfa-r