Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Filter wechseln

Hervorgehobene Antworten

Hallo BX-Freunde,

so der Kühler ist gewechselt. Jetzt sind die Filter dran. Auch auf die Gefahr hin, dass ihr euch wieder lustig macht, habe ich auch dazu einige Fragen. Als ich nach dem Luftfilter geschaut habe, war ich etwas überrascht. Da steckte nur ein Stück Schaumgummi drin. Ist das wirklich so richtig oder hat da mein Vorgänger wie so oft improvisiert? Frage zum Benzinfilter: Wie ist es, einfach Schläuche ab und neuen Filter rein oder muss man wie beim Diesel den Filter entlüften? Ist sonst was zu beachten? Auf meinem Filter ist kein Pfeil für die Fließrichtung drauf. Ist also egal wie herum? Ach so, Motor ist 1.4, 52 kW. Bj. 86

BG! Falk

Hast Du den Schaumgummi in der Hand gehabt oder war der noch im Kasten und hält möglicherweise   Blätter von den Lamellen des eigentlichen Luftfilters fern ?

Gruß Matthias

Bearbeitet ( von matgom)

• Ersteller

large.256130310_Luftfilter(2).jpg.52dd80761629a62d903a9290db28c6f7.jpglarge.216999720_Luftfilter(3).jpg.10f9ba6257f7c2de3a0a789cccc2e63c.jpglarge.426213330_Luftfilter(1).jpg.e0ba27ba2dbcac500ed47c46343519f3.jpgSo sah das Teil aus, was zum Vorschein kam.

Original, aber fast so alt wie das Auto :-)

• Ersteller

Der originale Luftfilter war wahrscheinlich Bedingung für die Erteilung des H-Kennzeichens. ? . Da war also wirklich nie mehr drin als dieses Stück Schaumgummi als Filter?

Ich poste lieber kein Bild davon wie es aussah als ich kürzlich bei meinem BX Diesel den Luftfilterkasten öffnete... :D

• Ersteller

Was? Noch schlimmer? Geht doch gar nicht!

ihr jungen Hüpfer kennt nur Papierluftfilter :D. Ex u. hop.

Diese " Schaumstofffilter"

müssen gewartet werden. Schaumstoff mit Benzin auswaschen, gut trocknen lassen, wieder auf das Kunststoffskelett ziehen und mit Motoröl benetzen. Die arbeiten super.

Schaummstoff muss natürlich komplett sein. Sowas kenne ich aus 2CV, R4 und alten LKW. Die haben dann noch zusätzliches ölbenetztes Metallgeflecht.

4 minutes ago, suentelensis said:

[...] ölbenetztes Metallgeflecht

Ich kenn das in Kokos. Was ne Sauerei immer.

vor 58 Minuten schrieb suentelensis:

ihr jungen Hüpfer kennt nur Papierluftfilter :D. Ex u. hop.

Diese " Schaumstofffilter"

müssen gewartet werden. Schaumstoff mit Benzin auswaschen, gut trocknen lassen, wieder auf das Kunststoffskelett ziehen und mit Motoröl benetzen. Die arbeiten super.

Schaummstoff muss natürlich komplett sein. Sowas kenne ich aus 2CV, R4 und alten LKW. Die haben dann noch zusätzliches ölbenetztes Metallgeflecht.

... Benzin reinigt zwar gut, ist aber nicht so gut für den Schaumstoff- sorry, du junger Hüpfer :lol:!

Besser ist es Spülmittel oder Waschpulver zum auswaschen zu nehmen. Sonst passt alles und ist richtig ! :)

Verwendet werden diese Filter heute noch gerne bei Rasenmäher und Co...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.