Jump to content

Recommended Posts

schwinge

Falls jemand an dem Wagen interessiert ist, mein Eindruck von heutiger Besichtigung.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=295960787

_571o3jp2.jpg

Ringsrum leicht zerschubbert und zerkratzt. Schweller hi re und die Schiebetür in der hinteren unteren Ecke leicht mitgenommen. Innen auch schon etwas gelitten, aber nix dramatisches. Kritzeleien von den Kindern und leichte Spuren vom Beladen etc.

"Lückenloses Serviceheft" stimmt insoweit, daß bis km 81t die Wartungen eingetragen sind (25tkm Intervall). Danach leider nix mehr. Weder im Serviceheft, noch Aufkleber oder Anhänger am Fahrzeug. Bei 106t wäre fällig gewesen, aktuell ~126tkm.
Öl schwarz aber kein Kraftstoffgeruch. Probefahrt unauffällig, soweit ich das beurteilen kann (kenn den Berli nicht). Klang beim Anlassen wie mit einer Glühkerze weniger, aber kann normal sein. Habe nicht ausgelesen. Keine Warnungen im Cockpit aktiv, Serviceanzeige nicht an.
Michelin Sommerreifen 4mm auf Stahl. Kleber Winterreifen 4mm auf Stahl, jeweils DOT 2015.
Hinten sind bald Beläge dran, vorne Beläge+Scheiben.
Rippenriemen und Generator-Freilauf relativ neu, Spanner und KW-Riemenscheibe nicht.

Kein größerer Unfall (ohne Gewähr), sah sonst technisch ok aus. Bremst, lenkt, fährt.

Geht bald nach Polen. Preisliche Schmerzgrenze 7700 Euro.

Wir haben ihn nicht genommen.

Gruß,
Michael

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 8 months later...
joecool

Ach du Schei...., erst Riss und dann Bruch oder umgekehrt?? Dat ist ja den finanzielle Supergau, muss mindestens der Kopf neu denke ich.

Link to post
Share on other sites
schwinge

Ich hab die Überbleibsel noch nicht gesehen, auch nur dieses Foto. Kann mir nicht vorstellen, wie das passiert sein soll. Falls ich zu einem späteren Zeitpunkt mehr Infos vorliegen haben sollte, werde ich das hier ergänzen.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
saxofahrer

Soweit ich mich erinnere, gab es bei diesem Motor eine Rückrufaktion bezüglich des Nockenwellen Rad. 

Link to post
Share on other sites
schwinge
Posted (edited)
1 hour ago, saxofahrer said:

Soweit ich mich erinnere [...]

Hast du Dokumentation verfügbar? In der Servicebox blinkert jedenfalls nach VIN Eingabe nix rotes in der Gegend rum. Eine entprechende Nachfrage bei meinem Citroen-Kontakt hat auch keine Hinweise in dieser Richtung ergeben.

VIN des Schadensfahrzeuges: VF77JBHZMFJ839277

Gruß,
Michael

Edited by schwinge
Link to post
Share on other sites
saxofahrer

Ich weiß das es diese Aktion gab, hab ich selber ein paar mal durchgeführt, es wurde das Nockenwellen Rad und der Zahnriemen erneuert. Hab aber leider im Moment keinen Zugang, das ich nachgucken könnte. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...