30. Juni 200422 J. Hallo Loide, ich habe wieder mal eine Frage, nämlich: Gibt es für den Spiegel auf der Fahrerseite eigentlich ein Spiegelglas ohne diesen "Totenwinkel-Teil"? Mich nervt dieses Ding, mir reicht das normale Spiegelglas föllig aus. schöne Grüße X1-breakfahrer
1. Juli 200422 J. Bei Cit nicht, du könntest Dir höchstens bei einem Glaser eines zuschneiden lassen, wegen der Wölbung am besten aus einem größeren Spiegel vom LKW oder so, und nach der Anleitung Spiegelreparatur in den Citdoks umstricken.
1. Juli 200422 J. Ersteller na ja das ist wohl doch ein schwieriges Unterfangen, wenn man soetwas machen wollte. Ich dachte cvit. verkauft doch auch nach England und die brauchen doch auf der linken Seite dann ein normales Spiegelglas, bzw. ein Zulieferer könnt doch auch soetwas haben oder? schöne Grüße X1-breakfahrer
2. Juli 200422 J. Wäre eine Idee, aber ob ein Händler in der Lage ist ein Teil über den Kanal zu holen?
3. Juli 200422 J. So ein Teil über den Kanal oder über'n großen Teich oder was ihr sonst wollt! Das geht auch ohne Cit-Händler, sogar besser (weil billiger) ohne den. Im Übrigen haben wir seinerzeit sogar ET für Saudi-Ausführungen, Rechtslenker etc. bekommen. Was wenn mal einer aus Toltekistan in Xanadu eine Panne hätte, das Teil müsst ja auch herbei. Ein bischen Englisch, ein paar Mails, eine Auslandsüberweisung und DHL - erledigt!
3. Juli 200422 J. Die frühen X1 hatten eine graden Spiegel (auch mein X1 Break von 95). Vielleicht auf dem Schrott oder mit jemandem Tauschen?
3. Juli 200422 J. Ersteller @ACCM Tiefflieger, ja okay und wie können wir soetwas praktisch ablaufen lassen? @ hengel, die Spiegel vom x1 sind doch sicherlich anders geformt als die von c5- soll heissen die passen gar nicht so auf den c5.
3. Juli 200422 J. @Torsten: Und auch hier: Nur einen Klick weg ist die Wahrheit da :Citroen Ich fahre einen C5 Break Turbodiesel mit 107 PS, 1998 cmm Hubraum, Baujahr 20.04.2004 in SX Ausstattung in Aliminiumsilber. Quelle: Signatur vom X1-breakfahrer
3. Juli 200422 J. Ersteller ja und was habt ihr da auszusetzen :-) ? Als ich mich hier vor einiger Zeit angemeldet habe fuhr ich einen x1-Kombi. Nun mußte ich das gute stück leider verkaufen und hab mir dafür einen schicken c5-kombi gekauft. So , jetzt ist es raus "fg".
3. Juli 200422 J. Ersteller wie jetzt klicken? naja gut ich kann ja den nicknamen noch mal wechseln, wenn es euch so stört, habe halt gedacht es ist nicht so wild wenn der alte name noch existiert.
3. Juli 200422 J. wild nicht, nur ebbes verwirrend. aber durch die hilfe von blossom hab ichs dann doch durch klick aufs profil gefunden....
4. Juli 200422 J. http://www.irishcar.com/citroenc5fvtw.htm Ich seh kein Toter-Winkel-Teil. Schnall ich was nicht?
4. Juli 200422 J. Kann es sein, daß der X1-Mann die shärisch gewöblten Spiegel meint, die AFAIK Standart bei Autos sind ? Diese liessen sich durch gewöhnliches Spiegelglas vom LKW-Spiegel ersetzen. Allerdings ist das in meinen Augen ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Und selbst wenn man es nicht schön findet - Sicherheit geht vor. Oder wie der englishman sagt: Safety first ! Zu deutsch: Zuerst die Seife !
5. Juli 200422 J. Ersteller hi blossom, ja den sphärisch gewöblten Spiegel meine ich, den will ich gegen einen normalen Tauschen. Also, so sicherheitsrelevant finde ich den gar nicht. Bisher hatte ich auch keinen und ich habe deshalb auch keinen Unfall gebaut, sondern ich hatte eine prima sich nach hinter über die gesamte 2-spurige Fahrbahn und jetzt ist da immer diese sphärische Abgrenzung und bringt mich immer durcheinander so zusagen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren