30. Juni 200422 J. Hier der Artikel in der ams online: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/63156 Die mangelnde Variabilität ist erstaunlich und sehr schade. Ob Peugeot damit auf dem richtigen Weg ist? Immerhin die jetzt bleibenden Schiebetüren sind wirklich nützlich. Denn klassische Kleinwagen mit diesen gigantischen 2 Türen sind eigentlich ein ziemliches Ärgernis beim Kuschelparken in der Stadt.
30. Juni 200422 J. Hallo! MW wird die elektrische Betätigung der Türen Aufpreis kosten bzw. nur in gehobenen Ausstattungsversionen geliefert. Beim Pluriel hat mich die Grundidee des wandelbaren Autos ja an den Nissan EXA Canopy erinnert, tief in den Winkeln meines Gedächtnisses gibt es auch irgendeinen japanischen und in Europa nicht verkauften 3-türigen Kleinwagen, der wie der 1007 seitliche Schiebetüren hat. Genaueres zu diesem möglichen japanischen Vorbild fällt mir jedoch nicht ein. Insgesamt ist der 1007 sicher ein interessantes Auto. MFG
3. Juli 200422 J. Ersteller 107 = Nachfolger vom 106 und kommt noch 1007 = Van-Variante vom 107 und schon früher da als eben der 107
5. Juli 200422 J. @ Martin und Michael S. Nach AMS-Lesart sollen in Zukunft alle Nischenmodelle von Peugeot, die nicht ins bisherige Modellschema passen, eine Modellbezeichnung mit 2 Nullen in der Mitte erhalten. Ohne Peugeot gäb's ja auch keinen 911er Porsche, der hätte dann 901 geheißen! (ob's den dann heute auch noch unter der Nummer gäbe??) >>Grüße, Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren