6. Mai 20206 J. Hallo allerseits, ich bin dabei, meinen Scheunenfund XM, Y3 mit ZPJ und Automatik mit beigem Leder aufzurüsten. Da hätte ich 2 Fragen. 1. Wie lässt sich der Lederbezug, bzw. der Bezug von der Rückenlehne abziehen. 2. Sind die Sitzgestelle zwischen Stoff und Leder gleich groß? Wegen der Größe der Bezüge hab ich die Idee, dass sich die Polster einfach tauschen lassen. Als Schlachtauto habe ich einen Break V6 mit ZPJ, auch Automatik und der hat besagtes Leder und eine geteilte Rückbank. Wenn sich die Gestelle gleichen, brauche ich die nötigen Halterungen vom Break nicht in die Limo verpflanzen. Die Suche auch über Google war erfolglos. Danke schonmal im Voraus Bernd
6. Mai 20206 J. In eine Berline mit geteilter Rückbank (Stoff/Alcantara) kann man eine ungeteilte (Leder) einbauen - und umgekehrt. Von geteilt auf ungeteilt einfach einzubauen, andersherum muß man für die zusätzlichen Befestigungen der geteilten Rückenlehne zwei Löcher in die Dämmung schnitzen. Von Break auf Berline ist wieder eine andere Geschichte. Da ist die Rückenlehne anders (breiter beim Break) - müssen also die Seitenwangen mit umgebaut werden (Schraube unter Lautsprecherabdeckung ausbauen, dann nach oben drücken) sowie die Halterung zum Einrasten der Lehne. Habs noch nicht gemacht, mehr will ich daher nicht dazu sagen. Ich mag aber diese Break-Rückenlehne nicht, das ist Murks, da der Gurt so gern zwischen Lehne und Seitenwange "verschwindet". Bearbeitet (6. Mai 20206 J. von schwinge)
6. Mai 20206 J. Echt, die ist breiter? Ich hab da keine Unterschiede an den Seitenwangen festgestellt, muss ich mir mal genauer angucken denn ich spiele auch mit dem Gedanken, bzw hätte gern eine geteilte in meiner Limo ....während im Break wärs mir relativ Egal und eine durchgängige sogar lieber falls ich da wirklich mal was im Auto transportieren will.
6. Mai 20206 J. Ersteller vor 3 Minuten schrieb Manson: hätte gern eine geteilte in meiner Limo ....w Aus dem selben Grund, will ich das ja entsprechnd umbauen. Ich wüsste halt gerne, wie die Polsterung an der Rückenlehne der hinteren Sitzreihe zu demontieren ist. Um viel Gefummel mir zu ersparen, hab ich die Idee gehabt die Bezüge der Rückenlehne aus dem Break auf das Lehnengestell der geteilten Bank in Stoff einfach nur umzutauschen. Das geht natürlich nicht, wenn die Abmessungen sich in der Größe unterscheiden. Die Sitzbank selber muss ja so reinpassen. Ich werd mal den Gliedermessstab zu Rate ziehen.
6. Mai 20206 J. Ja, die Sitzfläche passt, das hab ich schon probiert, deswegen wundert mich auch etwas das die Lehne breiter sein soll.
6. Mai 20206 J. Die Sitzfläche ist die gleiche... Lehne beim Break breiter, damit die Ladefläche nicht so weit verengt wird. Unterschied ca. 7cm (ganz grob). Schau dir an, wo bei Berline und Break die Gurte liegen, dann weisste Bescheid.
6. Mai 20206 J. Mein Limolehne ist mit Adapterplatten für die Verriegelung im Kombi, Die Verschlußnasen sitzten weiter zur Fahrzeugmitte. ( Dafür die Grundplatte zum verrrutschen der Nasen ) Mit den Limo Lehnenseitenteilen die fest sind passt das dann wieder
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren