Zum Inhalt springen

Suche Motor 2,4 Vergaser


Sergej Gleithmann

Empfohlene Beiträge

Sergej Gleithmann

Hallo, ich suche einen Motor für CX 2400.

Gerne auch in Teilen. Wichtig: guter Zylinderkopf.

Idealerweise mit Schwungscheibe und Wasserpumpenflansch 5mm.

Danke für eure Angebote.

Grüße Sebastian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schlumpf:

Hallo, ich suche einen Motor für CX 2400.

Gerne auch in Teilen. Wichtig: guter Zylinderkopf.

Idealerweise mit Schwungscheibe und Wasserpumpenflansch 5mm.

Danke für eure Angebote.

Grüße Sebastian 

Vergaser oder Einspritzer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb bx-basis:

Die Überschrift sagt Vergaser... :ph34r:

Pardon für meine Blindheit?

Block mit Kolben und Kurbelwelle vom i.E. hab ich vielleicht noch,falls da was passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergej Gleithmann

Meine Suche ist noch aktuell und begrenzt sich mittlerweile eigentlich auf den Zylinderkopf für 2400 Vergaser. Würde auch gegen einen 2400ie tauschen.

Danke für eure Angebote. 

Sebastian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Suche kommt leider 2 Jahre zu spät. 

Hab einen Wagen mit dem gesuchten Motor (76000 Km) verschrottet weil Ihn keiner haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Teile älterer nicht gefragter CX wurden jahrzehntelang gnadenlos weggeschmissen. Versuche mal ein 4-Gang-Getriebe zu bekommen. Oder ein C-Matic-Getriebe. Die Grauguß-Vergasermotoren waren jahrzehntelang zu Unrecht sehr unbeliebt. Heute wären diese meine erste Wahl, auch wenn ich die Charakteristik eines 2.4 i.e. durchaus auch zu schätzen weiß. Ich habe noch einen 2.2 Graugußmotor eingelagert soweit ich mich erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb cx-forever:

Viele Teile älterer nicht gefragter CX wurden jahrzehntelang gnadenlos weggeschmissen. Versuche mal ein 4-Gang-Getriebe zu bekommen. Oder ein C-Matic-Getriebe. Die Grauguß-Vergasermotoren waren jahrzehntelang zu Unrecht sehr unbeliebt. Heute wären diese meine erste Wahl, auch wenn ich die Charakteristik eines 2.4 i.e. durchaus auch zu schätzen weiß. Ich habe noch einen 2.2 Graugußmotor eingelagert soweit ich mich erinnere.

Mann kanns niemand verübeln dass er Teile entsorgt die keiner haben will.

Reserveteile anzuschaffen wenn es sie fast geschenkt gibt ist ziemlich aus der Mode gekommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergej Gleithmann
vor 40 Minuten schrieb cx-forever:

Viele Teile älterer nicht gefragter CX wurden jahrzehntelang gnadenlos weggeschmissen. Versuche mal ein 4-Gang-Getriebe zu bekommen. Oder ein C-Matic-Getriebe. Die Grauguß-Vergasermotoren waren jahrzehntelang zu Unrecht sehr unbeliebt. Heute wären diese meine erste Wahl, auch wenn ich die Charakteristik eines 2.4 i.e. durchaus auch zu schätzen weiß. Ich habe noch einen 2.2 Graugußmotor eingelagert soweit ich mich erinnere.

Ich habe übrigens zwei C Matic Getriebe hier liegen. Habe sie auch schon im Forum angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe vor Jahren ein Nigelnagelneues Vierganggetriebe mit 0 KM entsorgt weil es niemand haben wollte. Hab das Jahrelang beim CX-Treffen angeboten, zigmal mit hingeschleppt - Internet gab es damals noch nicht. ....irgendwann hatte ich die Nase voll da drüberzustolpern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich biete hier seit Ewigkeiten ein CX-Automatikgetriebe für die erste, nur kurz gebaute Generation der elektronischen Einspritzung an. Die Position des oder oder der Schwungrad-Sensoren ist anders als das der später gebauten S1 und anders als das der S2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...