7. Mai 20206 J. Bekannter will sich den Wagen kaufen , kennt jemand die Motor / evtl Turboprobleme Danke Rü
7. Mai 20206 J. Bei dem 109er scheuert ein Schlauch (der zum Drucksensor des Ansaugtraktes ) an einer Schraube durch. Dann geht der Motor in den Notlauf bis man die Zuendung aus und wieder an stellt. Bei naan.de gibt es jede Menge Leute die sich mit dem Jumpy auskennen. Bearbeitet (7. Mai 20206 J. von MatthiasM)
7. Mai 20206 J. 2007er 1.6er HDI hat doch noch dieses Problem mit dem verstopften Ölröhrchen. Wodurch dann der Lader über die Wupper geht, oder der ganze Motor was von abbekommt. Im Idealfall ist der Motor so eingebaut, daß man nach abziehen von Schläuchen in den Lader kucken kann und versuchen, ob sich da noch was dreht. Grundsätzlich wäre ich bei dem Motor und Bj. aber sehr, sehr skeptisch. Oder man hat ein Ersatzagregat liegen....
7. Mai 20206 J. Ersteller Danke für die Einschätzung das befürchte ich auch der Verkäufer hat einiges vorher repariert und jetzt will er nicht mehr ,das hört sich immer komisch an
7. Mai 20206 J. Kann Matthias Beschreibung bestätigen, Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Motor in meinem Berlingo II. Hat mittlerweile 271.000 gelaufen und den kaputten Schlauch gut überstanden, dank eines fitten KFZ-Meisters Gruß Uli
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren