7. Mai 20206 J. Hallo, ich bin gerade dabei das Sicherheitsventil vom Activa V6 (Orga 7779) wieder einzubauen. Das hat ja beim Activa im Unterschied zum Rest der Xantiawelt zwei Anschlüsse mit 4,5mm Leitungen, eine zur Versorgung von der Pumpe und eine in den vorderen Federungskreislauf. Laut den Bildern die ich gefunden habe müssten die auf der gleichen Seite sitzen, D und A auf dem Bild unten. Mein Sicherheitsventil hat die dicken Leitungen aber an C und A. Gibt es da verschiedene Ausführungen ? gruß Sepp
8. Mai 20206 J. Ersteller vor 12 Stunden schrieb TorstenX1: Nein. Und was ist die einzig richtige ? So wie auf dem Bild oder geht Anschluss C zum Höhenkorrektor vorne oder ist es egal wierum man die Federungskreisläufe anschliesst ?
8. Mai 20206 J. Beide Federungskreise hängen an einer durchgehenden Bohrung, von daher spielt es keine Rolle auf welcher Seite des Ventils der Anschluß erfolgt.
8. Mai 20206 J. Ersteller vor 5 Minuten schrieb bx-basis: Beide Federungskreise hängen an einer durchgehenden Bohrung, von daher spielt es keine Rolle auf welcher Seite des Ventils der Anschluß erfolgt. Danke. Das dachte ich mir auch, aber mit einer kompetenten Bestätigung schraubt sichs sorgloser.
9. Mai 20206 J. Hab das eben an real existierenden Sciherheitsventilen angesehen, es ist genau wie die Broschüre und du es beschreiben.
11. Mai 20206 J. Ersteller Nachdem ich gestern wieder einen Nachmittag fluchend verbracht habe überleg ich jetzt ernsthaft das blöde Sicherheitsventil woanders anzuschrauben. Handschuhfach, Kofferraum oder als Kühlerfigur auf die Motorhaube. Immerhin sind jetzt drei Leitungen dran und bei der vierten muss ich nur noch einen Zentimeter mehr Länge reinbiegen. Vielleicht hab ich Glück und es regnet heute nachmittag, dann kann ich mich davor drücken.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren