Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS9: noch ein Hauch von Frankreich oder doch schon eine reine China Karre?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Forum,

da ich einen Nachfolger für meinen bis dato treuen Begleiter C5, Bj. 2009, suche, bin ich auf den DS9 gestoßen.

Bei meinem Freundlichen habe ich mich schon mehrmals in den DS7 Crossback gesetzt und muss sagen, nettes Interiour. Ich mag aber SUVs nicht so besonders.

Der Freundliche meinte, der DS7 wäre von top Qualität. Er wird wohl auch in China aber wohl auch noch in Frankreich gebaut.

Jetzt habe ich die ersten Bilder vom DS9 gesehen. Vom Design her finde ich den nicht uncool. Natürlich ist die Nähe zum 508er auch nicht zu bestreiten, aber von Innen ist er halt wie der DS7. Sehr nett.

Allerdings, auch wenn noch keine Preise da sind, wird der Wagen wohl ausschließlich in China gebaut. Das ist für mich eigentlich ein ko-Kritierium.  Ja, ich weiss, fast alles aus dem Elektronikbereich kommt aus China, Frostgemüse ebenso, usw.

Aber einige zehntausend Euro für eine China Karre auszugeben bin ich (noch) nicht bereit. Ist das die Zukunft? Der Import europäische Marken aus China?

Wie seht ihr das?

Oder ist DS für euch generell keine französiche rep. europäische Marke mehr?

 

BG

Marc

 

Solche Gedanken treiben mich auch um. Mein C5 XTR von 2016 wird wohl noch ein paar Jahre halten. Von daher besteht bei mir kein akuter Handlungsbedarf. Gegen meine drei Ex C6en ist der DS9 trotz aller netter Assistenten eher ein müdes Teil, was wenig Begeisterung weckt. So ein richtiger großer Franzose ist das definitiv nicht. Da warte ich wohl lieber auf den neuen C5 (oder CX?), der kommt dem schon näher.
Allein als seltene Alternative zu Audi A6 und Co. könnte der DS9 durchgehen. Dann wäre der vielleicht doch noch mal interessant, wenn es ihn mit riesigen Preisabschlägen als top ausgestatteten jungen Gebrauchten gibt.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

geht mir ähnlich;  mit SUV kann ich mich bislang nicht anfreunden, obwohl der DS7 im Interieur durchaus Laune macht;  beim DS9 muss man mal abwarten was am Ende wirklich kommt.  Generell bin ich aber auf den C5 mehr gespannt.

Eine generelle Ablehnung von chinesischen Produkten verspüre ich allerdings nicht; Was Qualität angeht haben die anscheinend  inzwischen gut aufgeholt,  und was die sozialen Aspekte angeht ..... nu ja, wir Europäer haben viel verpennt,  jetzt müssen wir eben damit leben.

Am 11.5.2020 um 16:19 schrieb XM-mom:

Aber einige zehntausend Euro für eine China Karre auszugeben bin ich (noch) nicht bereit. Ist das die Zukunft? Der Import europäische Marken aus China?

 

Ja. So wird es kommen. Ich wage die Prognose, dass ab 2035 kaum noch ein PKW in der EU gefertigt werden wird.

Der DS9 wird von Baoneng in Shenzen gebaut werden. Die europäischen DS7 kommen aus Mulhouse.

Für den "French Touch" käme mir ein Peugeot 508 durchaus gelegen, wobei ich derzeit keinen Nerv für ein langes, breites Auto habe. Der 508 kommt aus Rennes la Janais.

Grundsätzlich muß einem klar sein, daß auch diese großen Autos auf der EMP2 Plattform (z.B. Peugeot 308) stehen. Mehr als 1,6 l Vierzylinder Benziner und 2,0 l Diesel sind nicht drin. Wobei die Fahrleistungen in jedem Fall mehr als ausreichend gut sind.

Gernot

  • 2 Jahre später...

Habe eben die Spam gemeldet 

Was die sich alles Einfällen lassen .

4 hours ago, Karolesna said:

Ein erfahrener Tamada Hochzeit Moderator auf Russisch kann die Stimmung auf der Hochzeit anheizen und die Gäste zum Tanzen und Singen animieren.

Viel zu teuer, so ein erfahrener Moderator. Muss ja auch sein Geld verlangen, alleine was so eine Pelzmütze kostet. Die Deutschen sind ein einfaches Völklein. Gib denen einen Vodka aus, leg "Kalinka" auf, und staune wie die alle loslegen. Selbst die Helene Fischer ist schon auf den Zug aufgesprungen. Wenn nix hilft, Kalinka hilft immer.

 

Quote

IMPRESSUM

 

ANGABEN GEMÄSS § 5 TMG

Zauberer & Magier MAGIC OLI WONDER

Oliver E. Bahm
Haigernstraße 58
74388 Talheim bei Heilbronn im Raum Stuttgart

 

KONTAKT:

Telefon +49 163 4580757

E-Mail: magic-oli-wonder @ gmx.de

Web: www.zauberer-in-stuttgart. de

Kann man da nicht vorbeifahren und erzählen, was man von der fehlplatzierten Werbung hält?

Man könnte das Postfach zuspammen... Oder die Site mit Zugriffen lahmlegen.

Wie groß muss die Not sein, wenn man ein Citroen (!) Forum zu spammen versucht! Wer weiß, was für ein persönliches Einzelschicksal sich dahinter verbirgt, Long-Corona vielleicht?? Muss ja inzwischen für fast alles herhalten!  🫣

 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.