Zum Inhalt springen

DS9: noch ein Hauch von Frankreich oder doch schon eine reine China Karre?


XM-mom

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

da ich einen Nachfolger für meinen bis dato treuen Begleiter C5, Bj. 2009, suche, bin ich auf den DS9 gestoßen.

Bei meinem Freundlichen habe ich mich schon mehrmals in den DS7 Crossback gesetzt und muss sagen, nettes Interiour. Ich mag aber SUVs nicht so besonders.

Der Freundliche meinte, der DS7 wäre von top Qualität. Er wird wohl auch in China aber wohl auch noch in Frankreich gebaut.

Jetzt habe ich die ersten Bilder vom DS9 gesehen. Vom Design her finde ich den nicht uncool. Natürlich ist die Nähe zum 508er auch nicht zu bestreiten, aber von Innen ist er halt wie der DS7. Sehr nett.

Allerdings, auch wenn noch keine Preise da sind, wird der Wagen wohl ausschließlich in China gebaut. Das ist für mich eigentlich ein ko-Kritierium.  Ja, ich weiss, fast alles aus dem Elektronikbereich kommt aus China, Frostgemüse ebenso, usw.

Aber einige zehntausend Euro für eine China Karre auszugeben bin ich (noch) nicht bereit. Ist das die Zukunft? Der Import europäische Marken aus China?

Wie seht ihr das?

Oder ist DS für euch generell keine französiche rep. europäische Marke mehr?

 

BG

Marc

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Gedanken treiben mich auch um. Mein C5 XTR von 2016 wird wohl noch ein paar Jahre halten. Von daher besteht bei mir kein akuter Handlungsbedarf. Gegen meine drei Ex C6en ist der DS9 trotz aller netter Assistenten eher ein müdes Teil, was wenig Begeisterung weckt. So ein richtiger großer Franzose ist das definitiv nicht. Da warte ich wohl lieber auf den neuen C5 (oder CX?), der kommt dem schon näher.
Allein als seltene Alternative zu Audi A6 und Co. könnte der DS9 durchgehen. Dann wäre der vielleicht doch noch mal interessant, wenn es ihn mit riesigen Preisabschlägen als top ausgestatteten jungen Gebrauchten gibt.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mir ähnlich;  mit SUV kann ich mich bislang nicht anfreunden, obwohl der DS7 im Interieur durchaus Laune macht;  beim DS9 muss man mal abwarten was am Ende wirklich kommt.  Generell bin ich aber auf den C5 mehr gespannt.

Eine generelle Ablehnung von chinesischen Produkten verspüre ich allerdings nicht; Was Qualität angeht haben die anscheinend  inzwischen gut aufgeholt,  und was die sozialen Aspekte angeht ..... nu ja, wir Europäer haben viel verpennt,  jetzt müssen wir eben damit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2020 um 16:19 schrieb XM-mom:

Aber einige zehntausend Euro für eine China Karre auszugeben bin ich (noch) nicht bereit. Ist das die Zukunft? Der Import europäische Marken aus China?

 

Ja. So wird es kommen. Ich wage die Prognose, dass ab 2035 kaum noch ein PKW in der EU gefertigt werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DS9 wird von Baoneng in Shenzen gebaut werden. Die europäischen DS7 kommen aus Mulhouse.

Für den "French Touch" käme mir ein Peugeot 508 durchaus gelegen, wobei ich derzeit keinen Nerv für ein langes, breites Auto habe. Der 508 kommt aus Rennes la Janais.

Grundsätzlich muß einem klar sein, daß auch diese großen Autos auf der EMP2 Plattform (z.B. Peugeot 308) stehen. Mehr als 1,6 l Vierzylinder Benziner und 2,0 l Diesel sind nicht drin. Wobei die Fahrleistungen in jedem Fall mehr als ausreichend gut sind.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
4 hours ago, Karolesna said:

Ein erfahrener Tamada Hochzeit Moderator auf Russisch kann die Stimmung auf der Hochzeit anheizen und die Gäste zum Tanzen und Singen animieren.

Viel zu teuer, so ein erfahrener Moderator. Muss ja auch sein Geld verlangen, alleine was so eine Pelzmütze kostet. Die Deutschen sind ein einfaches Völklein. Gib denen einen Vodka aus, leg "Kalinka" auf, und staune wie die alle loslegen. Selbst die Helene Fischer ist schon auf den Zug aufgesprungen. Wenn nix hilft, Kalinka hilft immer.

 

Quote

IMPRESSUM

 

ANGABEN GEMÄSS § 5 TMG

Zauberer & Magier MAGIC OLI WONDER

Oliver E. Bahm
Haigernstraße 58
74388 Talheim bei Heilbronn im Raum Stuttgart

 

KONTAKT:

Telefon +49 163 4580757

E-Mail: magic-oli-wonder @ gmx.de

Web: www.zauberer-in-stuttgart. de

Kann man da nicht vorbeifahren und erzählen, was man von der fehlplatzierten Werbung hält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß muss die Not sein, wenn man ein Citroen (!) Forum zu spammen versucht! Wer weiß, was für ein persönliches Einzelschicksal sich dahinter verbirgt, Long-Corona vielleicht?? Muss ja inzwischen für fast alles herhalten!  🫣

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...