2. Juli 20215 J. 11 minutes ago, XMbremi said: Die lenkt nie nicht! Passiv lenkend. Daher müssen die vorderen Gummilager der Hinterachse in einer bestimmten Orientierung eingepresst werden (Berline/Break verschieden). 13 minutes ago, XMbremi said: Und nun wieder zurück zum Verkaufsthread.
2. Juli 20215 J. vor einer Stunde schrieb Sebastian Fernandez: Die lenkende-Hinterachse auch, oder erst ab dem Y4? Hinterachse Y3 = Y4 = passiv mitlenkend Bearbeitet (2. Juli 20215 J. von Dr.Jones) um kursives ergänzt
2. Juli 20215 J. vor 38 Minuten schrieb XMbremi: ALLE XM Hinterachsen haben Schwingarme - rauf und runter. Die lenkt nie nicht! Und wenn sie lenkt, sind die Lager kaputt!! Und nun wieder zurück zum Verkaufsthread. Ok, ok, Entschuldigung. Habe ich jetzt korrigiert. Ist es jetzt besser? Eine Referenz: Bearbeitet (2. Juli 20215 J. von Sebastian Fernandez)
2. Juli 20215 J. Am 1.7.2021 um 09:52 schrieb Marc-XM: ... Laß es bleiben. Ich kenne genug Leute, die einen sehr schönen XM hatten, verkauft haben ... Nach recht kurzer Zeit kam die dann an und haben sich geärgert, dass sie ihn verkauft haben. So einen XM verkauft man nicht, den hält man in Ehren... 😊 LG Marc (Mitgliederverwaltung XM-IG) Du hast Recht! Ich musste meinen wunderschönen mauritiusblauen und bebeigten V6 verkaufen um einen C5 (statt meines durchgefaulten Alltags-XM) kaufen zu können. Den C5 will ich zwar auch nicht mehr hergeben, aber: ICH WILL MEINEN V6 WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verdammt!
12. Juli 20215 J. Am 2.7.2021 um 14:35 schrieb badscooter: Du hast Recht! Ich musste meinen wunderschönen mauritiusblauen und bebeigten V6 verkaufen um einen C5 (statt meines durchgefaulten Alltags-XM) kaufen zu können. Den C5 will ich zwar auch nicht mehr hergeben, aber: ICH WILL MEINEN V6 WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verdammt! Ist nicht blau/beige, sondern grün/schwarz, aber du könntest meinen 93er V6.24 Pallas haben 😉
12. Juli 20215 J. vor 7 Stunden schrieb mViper: ...aber du könntest meinen 93er V6.24 Pallas haben 😉 Das ist hier schon ein V6-Angebotsthread. @Thorsten Graf: Was erlebt man denn so bei der Abarbeitung der Anfragen? Muss da die Leidensfähigkeit eher groß sein? Schöne Exemplare zum fairen Preis verkaufen sich heutzutage auch wohl nicht in Windeseile.
12. Juli 20215 J. Ersteller Aus dem Forum gab es Null Nachfrage. Ich lasse es hier noch laufen, aber wenn er nicht verkauft wird ist auch kein Problem. Dann fahre ich damit in den Urlaub. Ich habe einen XJ im Auge, aber der Verkäufer bzw. seine Werkstatt bekommt die Luftfederung nicht repariert. Das ist mir bald zu knapp, um den Wagen vorher noch zu testen.
12. Juli 20215 J. Am 2.7.2021 um 12:45 schrieb Dr.Jones: Hinterachse Y3 = Y4 = passiv mitlenkend https://en.wikipedia.org/wiki/Citroën_XM#Facelift Zitat The suspension was redesigned to reduce roll, pitch and dive and the design incorporated a passive rear-steering system similar to that on the Citroën Xantia.
12. Juli 20215 J. vor 1 Stunde schrieb Thorsten Graf: Aus dem Forum gab es Null Nachfrage. Ich lasse es hier noch laufen, aber wenn er nicht verkauft wird ist auch kein Problem. Dann fahre ich damit in den Urlaub. Damit in den Urlaub ist nicht die schlechteste Option. Mit der Frage nach der Leidensfähigkeit hatte ich auch eher an die außerforischen Angebote gedacht...
18. Juli 20215 J. Ersteller Der XM ist verkauft und geht nach Melle, bleibt also in der Nähe. Und wurde gestern durch einen Jaguar XJ (X350) 3.5 ersetzt. Das Fahrwerk ist nicht ganz so weich wie das vom XM, aber trotzdem sehr komfortabel, genauso wie ich es erwartet hatte. Die Überführung von Berlin hat schon mal sehr viel Spaß gemacht.
19. Juli 20215 J. Am 18.7.2021 um 10:32 schrieb Thorsten Graf: Der XM ist verkauft und geht nach Melle, bleibt also in der Nähe. Dann vielleicht sogar wieder zurück an den Vorbesitzer?
23. Juli 20215 J. Was für ein schöner XM! Besonders die Innenausstattung ist top. Leider mal einen 24V mit diesem Stoff geschlachtet.. jetzt mach ich mich auf die Suche nach solchen Sitzen – würde die evtl. in einen Exclusive einbauen, statt dem ewigen Leder
24. Juli 20215 J. Ersteller Am 19.7.2021 um 18:20 schrieb margia2: Dann vielleicht sogar wieder zurück an den Vorbesitzer? So ähnlich
24. Februar 20224 J. Am 18.7.2021 um 10:32 schrieb Thorsten Graf: Der XM ist verkauft und geht nach Melle, bleibt also in der Nähe. Nicht dass der am Ende noch geschlachtet wird. So schlecht war der doch gar nicht. Vielleicht wird aber auch nur gegen beiges Leder getauscht… https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-y3-velours-alcantara-innenausstattung-sitze-tuerpappen/2032624373-223-2552
25. Februar 20224 J. Ersteller vor 13 Stunden schrieb margia2: Nicht dass der am Ende noch geschlachtet wird. So schlecht war der doch gar nicht. Vielleicht wird aber auch nur gegen beiges Leder getauscht… https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-y3-velours-alcantara-innenausstattung-sitze-tuerpappen/2032624373-223-2552 In der Tat wurde die Innenausstattung ersetzt. Der Wagen war nicht nur nicht schlecht, sondern richtig gut! Ungeschweisst, kein sichtbarer Rost, wo gibt es das noch?
25. Februar 20224 J. vor 5 Stunden schrieb Thorsten Graf: In der Tat wurde die Innenausstattung ersetzt. Dann steigen ja die Chancen, dass es demnächst beim Osnabrücker Stammtisch gleich zwei XM Y3 mit beigen Leder in Rouge Mandarin zu sehen gibt. Schwarzes Leder wäre zumindest aus meiner Sicht keine Verbesserung zu der schönen und seltenen Alcantara/Velour Kombination. Bearbeitet (25. Februar 20224 J. von margia2)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.