Zum Inhalt springen

Benzinpumpe


gutesguenstig

Empfohlene Beiträge

gutesguenstig

Vor ca. 8 Jahren hat mich eine Benzinpumpe im Stich gelassen. Es war vermutlich noch die erste, irgendwie von 1967. 

Neben einem Nachbaumagnetschalter für den Anlasser, der eigentlich gleich auseinanderfiel, war die Pumpe die dann als Ersatz kam „Made In Italie“ und vermutlich das einzige weitere nicht originale Teil. Das sie Halb so groß sind wie die alten, na ja, Fortschritt. Zur Zeit kosten diese Pumpen, die mit Metallgehäuse beworben werden, knapp 50,-

Heute wollte sie nach der Winterpause nicht mehr fördern. 
Aufgeschraubt, reingeschaut. Keine Beschädigungen zu erkennen. Aber Plastik innendrin. Ventile aus Gummi. Insgesamt eine Qualität, die eine chinesische Firma, sollte es sich lohnen, vermutlich für 5,- herstellt. Inklusive Versand. 
Dann habe ich gesucht, denn ich konnte mich erinnern, eine neue, eine richtige zu besitzen. Zuerst habe ich eine für einen HY gefunden. Seit 30 Jahren bei mir, vermutlich war sie da schon alt. Sie pumpt auf Anhieb, mein Finger bleibt hängen. 
Weitersuchen, die alte von damals. Die werde ich noch untersuchen. 
Nach 6 Stunden und  gefühlt 40 Bananenkartons an verschiedenen Orten habe ich sie in der Hand. Eine neue SEV Pumpe. Beschriftet mit 150,-. Vermutlich Mark und damals viel Geld. Was ist es heute? 
Ich bin gespannt was mein Auto dazu sagt.

Fotos folgen

 

roman

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutesguenstig

Der Größenvergleich ist erstaunlich.

Im Inneren der neuen Pumpe, die wenn man sie alleine sieht eigentlich ganz solide wirkt, ist billigster Schund. 

Statt Ventile,Gummiflappen die bei gehöriger Drehzahl vielleicht funktionieren. Aber nach kurzer Zeit beim Startvorgang eines D-Modells nicht mehr. 
 

Mit solch einem Teil baut man sich den nächsten  Fehler Selbst ein. Und zahlt auch noch Geld dafür.

 

roman 

 

large.84721331-9E71-4F9F-8EE6-B328ED8AC4CF.jpeg.3d8aa0e53ce3c4b8e1fe14e97cb72251.jpeg

large.AD2E2DFE-71A2-4799-BB2B-4BAB051B3CAE.jpeg.f993fa71fb7d4528e3690267dd9e32b4.jpeglarge.7ADDA2B1-0E4F-4E8B-9FB2-9019EC653D55.jpeg.af2c8bb4b0f15b34c8947e01966ffcda.jpeglarge.64DA1D42-D4BF-493E-9618-1D29CF702CEF.jpeg.a35ba62d121f7d898daf785106eee289.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...