Zum Inhalt springen

Lichtmaschine für AK400 gesucht

Dirk hy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich suche eine gute, funktionierende Lichtmaschine für unsere AK400. Wer hat eine solche im Angebot oder kann mir sagen welche ich  als Neuteil einkaufen sollte.

Danke und viele Grüße

Dirk HY

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Dirk hy:

Hallo, ich suche eine gute, funktionierende Lichtmaschine für unsere AK400. Wer hat eine solche im Angebot oder kann mir sagen welche ich  als Neuteil einkaufen sollte.

Danke und viele Grüße

Dirk HY

Das ist dieselbe wie für den 2CV6.

Gibts überall neu für kleines Geld

Geschrieben

Hallo, vielen Dank für die Antworten, ja ich habe schon nach neuen LM geschaut und dann überlegt welche ich nehmen soll, ISkra,  Femsa, no name, gebrauchte Ducellier oder oder oder und dachte das mir jemand einen Tip geben kann so wie .... "die und die ist zu empfehlen", "die solltest Du auf keinen Fall kaufen" oder  "der Händler ist super"....

viele Grüße

Dirk HY

Geschrieben

Ich hatte bisher Ducellier und Iskra in meinen Enten. War mit beiden zufrieden. Die Iskra läuft bei mir schon, seit dem ich Ente fahre - die ist noch aus meienr ersten Ente. Bei meiner jetzigen Ente war bei Kauf eine Ducellier drin. Als da die Kohlen runter waren, hab ich die Iskra von meiner ersten Ente rein gebaut, da da noch gute Kohlen drin waren.

Die Ducellier liegt seit dem bei mir im Abstellraum - neue Kohlen hab ich glaub ich sogar noch im Keller liegen?

RolandPiccolo
Geschrieben

Salut,

damit die Femsa nicht so schlecht wegkommt kann ich nur sagen daß ich mir Ihr sehr zufrieden bin. In meiner Acadiane ist eine 500.000Km drin gewesen. Außer neuen Kohlen so alle 180-200.000 kein Problem. Nun habe ich Ihr mal einen neuen Satz Lager spendiert.

Roland

Geschrieben

Super, vielen Dank für die Antworten !!!

Gruß Dirk hy

Geschrieben

Femsa ging bei mir auch immer gut, ebenso die ISKRA und deren Nachbauten. Achtung. Der optisch ungleich schönere Nachbau der kleinen Ducellier (das ist die kleine mit der öfters defekten Sicherungsplatine) wird vergleichsweise heiss, trotz identischer Leistung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: