13. Mai 20206 J. Hallo Forumsgemeinde, ich benötige bitte euer Fachwissen. Mein DS5 stand jetzt durch einen Neuanschaffung eine ganze Weile rum (ca. 8 Wochen). Batterie ist tot und zwar richtig, allerdings hatte ich im Vorfeld schon den Verdacht, dass die bald durch ist. Keyless Türöffnung und Funkfernbedienung beider Schlüssel gingen nicht mehr, nur ab und zu nach längerer Fahrt und der Stromsparmodus kam sehr schnell. Habe nun eine neue Batterie gekauft und möchte diese heute wechseln. Erster Blick in den Motorraum und anschließender Blick in die Betriebsanleitung haben schon zu schlechter Laune geführt. Der Ausbau geht anscheinend nur mit dem Abbau weitere Teile wie Sicherungskasten und Luftansaugung einher. Wer baut so ein Mist...in der Betriebsanleitung ist das Thema Batterieausbau nicht vorhanden. Was muss ich beachten beim bzw. nach dem Wechsel? Gibt es irgendetwas anzulernen oder ist das Plug&Play? Danke für eure Hilfe. Der DS5 wird uns nun zeitnah verlassen sofern sich ein Käufer findet und dank doppelten Zuwachs bleibt für die Stadt nur Frauchens DS3 und für die langen Touren ein 2016 Chrysler Town&Country.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren