13. Mai 20206 J. Hallo Alle, seit einigen Monaten funktionieren die 2 Innenraum Beleuchtung an der B-Säule nicht mehr. Ich habe versucht, die Ursache festzustellen und dabei habe ich gelernt, dass das Problem an das Steuergerät liegt. Allerdings ist das Steuergerät nicht mehr lieferbar. Könnte das Problem evtl. an dem Sensor liegen?
13. Mai 20206 J. Hallo, vor einer Stunde schrieb ssk: Könnte das Problem evtl. an dem Sensor liegen? Ja. Funktioniert das Licht auch dann nicht, wenn Du alle vier Türen öffnest? Hast Du die Sicherung geprüft? Hast Du die Glühlampen geprüft? Geht das Licht an, wenn Du die Türen über den Fernbedienung entriegelst? Grüße Andreas Bearbeitet (13. Mai 20206 J. von AndreasRS)
13. Mai 20206 J. Defektes Steuergerät hatte ich noch nie. Meistens sind es die Fassungen fürs Glühobst. Vielleicht mal nachbiegen. Hatte ich jetzt erst bei unserem Neuzugang. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
13. Mai 20206 J. Die Fassungen nachbiegen und ggf. reinigen. Waren bei mir leicht mit Grünspann benetzt.
13. Mai 20206 J. Hallo, vor 1 Stunde schrieb Citro-Mike: und ggf. reinigen. Am besten mit einem Glasfaserstift. Die sind extra dafür gedacht. Grüße Andreas
14. Mai 20206 J. Ersteller Hallo AndreasRS, CitroMike, und MarkX2V6 Break, danke Euch für die schnelle Antworten! Gerade habe ich alle 4 Türen aufgemacht, aber die Beleuchtung ist nicht angegangen. Gestern ist die rechte Beleuchtung angegangen, aber kurz danach wieder aus. Ich werde später die Fassungen überprüfen und das Ergebnis berichten.
14. Mai 20206 J. Ersteller ich bin gerade von der Instandsetzung zurückgekommen. Tatsächlich haben die Haltern keinen vernünftigen Kontakt mit den Birnen gehabt. Ich habe die Kontaktpunkten mit Schleifpapier gereinigt, abgebogenen Halter hergerichtet und Jetzt funktionieren die beiden Lampen wieder! Vielen Dank für Eure Hilfe!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren