13. Mai 20206 J. Bei meinem C6 lässt sich auf der Fahrerseite der Sitz nicht mehr höher verstellen. Wenn man den Schalter für die Höhenverstellung schaltet, macht es klack, aber das wars dann. Ich nehme an, dass das Getriebe im Motor defekt ist. Das kenn ich von den Motoren im Scheibenheber. Oder kann es noch ein anderer Fehler sein? Kann man ev. auch einen gebrauchten Motor aus dem C5 in den C6 einbauen?
13. Mai 20206 J. Die Sitze von C5 und C6 sind sehr unterschiedlich. Für den C5 sind die Motoren der Sitzkomponenten einzeln gelistet, für den C6 nicht. Zur defekten Höhenverstellung des Sitzes gibt es eine technische Hausmitteilung TSB, die eine Fehlerursache bei nicht funktionierender Höheneinstellung angibt: "Blockiert in niedriger Position : Der Motor wird angesteuert aber es gibt keine Übertragung auf die Schnecke." Der passende Kundendiensteingriff dazu wird auch erwähnt: "WICHTIG : Bitte die Diagnoseplattform kontaktieren."
13. Mai 20206 J. Beim C5 II löst sich gerne die Schraube, die die Schnecke am Rahmen hält - diese verdreht dann und das Vierkantseil rutscht aus der Schnecke... Beim genauen hinhören war allerdings zu erkennen, dass der Motor noch lief... Man muss den Sitz zerlegen, um dran zu kommen... - Schraube mit Schraubensicherung sichern, sonst hat man sie in einigen Monaten wieder da liegen... Evtl. ist das Problem beim C6 ähnlich gelagert... LG Hans
26. Mai 20206 J. Ersteller Am 13.5.2020 um 21:43 schrieb Dieseltourer: Zur defekten Höhenverstellung des Sitzes gibt es eine technische Hausmitteilung TSB, die eine Fehlerursache bei nicht funktionierender Höheneinstellung angibt: "Blockiert in niedriger Position : Der Motor wird angesteuert aber es gibt keine Übertragung auf die Schnecke." Der passende Kundendiensteingriff dazu wird auch erwähnt: "WICHTIG : Bitte die Diagnoseplattform kontaktieren." Wie komme ich denn an die Information? Wo kann man die Diagnoseplattform einsehen?
27. Mai 20206 J. Ich kenne das Problem und bin auch an der TSB interessiert. Wenn jemand diese hat und zur Verfügung stellen könnte ... Danke im Voraus Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren