14. Mai 20206 J. Hallo, wer hat Erfahrung mit den Monroe Stoßdämpfern, welche in Polen hergestellt werden? Und bedeutet die Einbauposition: oben, dass diese Seite zum Federtopf zeigt? Gut wären Anworten aus eigener Erfahrung heraus. Mutmaßungen beantworten die Fragestellungen nicht. Danke und liebe Grüße Frank
14. Mai 20206 J. Oben ist die Seite wo nachher die Luftblase sitzen soll. Sonst funktionieren die Dämpfer nicht. Also nicht wie auf dem Foto einbauen.
14. Mai 20206 J. Siehe auch https://www.2cv-wiki.de/index.php?title=Stossdämpfer#Hydraulische_Stossd.C3.A4mpfer
14. Mai 20206 J. Ersteller Dankeschön, dass ist eine konkrete Anwort. Da alles noch freigängig ist, morgen umdrehen. Grüße Frank
15. Mai 20206 J. vor 2 Minuten schrieb jozzo_: Oh, Neuaufbau eines Ami Super Ja, sieht so aus. Sehr schön. Bearbeitet (15. Mai 20206 J. von JK_aus_DU)
15. Mai 20206 J. Sieht nach AMI 8 aus, hinten ist keine Aufnahme für den Stabi, wie beim Ami Super, zu sehen Bearbeitet (15. Mai 20206 J. von citronenfalter)
16. Mai 20206 J. Am 14.5.2020 um 15:11 schrieb Landfrank: Hallo, wer hat Erfahrung mit den Monroe Stoßdämpfern, welche in Polen hergestellt werden? Und bedeutet die Einbauposition: oben, dass diese Seite zum Federtopf zeigt? Gut wären Anworten aus eigener Erfahrung heraus. Mutmaßungen beantworten die Fragestellungen nicht. Danke und liebe Grüße Frank Ist das ein Ami 8 oder ein Ami Super? Falls Super, wo hast du die Stoßdämpfer her? Ich dachte für den Super gibt es keine mehr. Der Ami 8 hat andere als der Super.
16. Mai 20206 J. Ersteller Hallo ACCM Oliver Weiß was soll man nehmen, wenn es keine Alternativen gibt und prinzipiell bis auf die Antriebseinheit nur vom Gewicht her vorn Unterschiede bestehen. Ansonsten gefunden über ebay mit Suche nach AMI 8 Stoßdämpfer hinten. Ich werde testen, ob es funktioniert. Grüße Frank
17. Mai 20206 J. Ersteller Hallo citronenfalter es ist ein Fahrgestell von und für einen Ami Super. Grüße Frank
17. Mai 20206 J. Oh wie schön! Ich freu mich schon auf Bilder von den weiteren Schritten bis zur Fertigstellung. Ich wünsche gutes Gelingen.
17. Mai 20206 J. vor 19 Stunden schrieb Landfrank: Hallo ACCM Oliver Weiß was soll man nehmen, wenn es keine Alternativen gibt und prinzipiell bis auf die Antriebseinheit nur vom Gewicht her vorn Unterschiede bestehen. Ansonsten gefunden über ebay mit Suche nach AMI 8 Stoßdämpfer hinten. Ich werde testen, ob es funktioniert. Grüße Frank Keine Frage, das funktioniert. Allerdings hätte ich keine Monroe genommen, da gabs früher die meisten Versager durch den liegenden Einbau. Bearbeitet (17. Mai 20206 J. von jozzo_)
28. Mai 20206 J. Wahrscheinlich war er froh, überhaupt was bekommen zu haben... 2 Minuten googeln sagen was anderes... Bearbeitet (28. Mai 20206 J. von Thilo Schmuck) Google
28. Mai 20206 J. Monroe aus Polen: sind nicht besser/schlechter als andere Monroe. Eigentümer ist Tenneco (US), hauptsächlich werden Monroe heute in Asien produziert, das polnische Werk in Gliwice (Gleiwitz) wurde erst vor ein paar Jahren (ich glaube 2017/2018) eröffnet um Lieferwege kürzer gestalten zu können. Das Werk in Gleiwitz ist meines Wissens komplett ausgelastet, die wissen dort was sie machen.
28. Mai 20206 J. Ersteller Hallo Visa RD, vielen Dank für die Auskunft - präzise zur Fragestellung geantwortet. Da bin ich jetzt wirklich optimistisch. Grüße und schöne Pfingsten Frank
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren