Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Tipps für andere Sitze ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

es ist vollbracht: Habe gestern meinen "neuen" HY nach Hause gebracht.

Er hat die Fahrt gut überlebt - ich denke ich habe was die Technik angeht keinen Fehlkauf gemacht. Optisch ist er ganz d'accord - wenns auch im Detail

nicht perfekt ist. Ich bin zufrieden

Ich will den Bus (keine hinteren Seitenfenster) nun "etwas" als Wohnmobil ausbauen - als Erstes sollen vorne mal gescheite Sitze rein.

Habt Ihr Tipps welche Sitze gut passen ? Hätte gerne welche mit Armlehnen.

Tipps zum WoMo-Ausbau ? Ich will es minimalistisch machen, den hinteren Aufbau aber verkleiden wg. Isolierung und Geräuschen. Habt Ihr sowas bei Eurem Bus gemacht und könnte ich mir das mal anschauen ? Komme aus Frankfurt a M.

Gruss

Michael

ich habe zwar keinen hy, aber bei meinem fiat 238 ergab sich das gleiche problem, nämlich dass die originalsitze mit sitzfläche bis zum halben oberschenkel und lehne bis unterhalb der schulterblätter nicht wirklich für längere fahrten geeignet waren. ich habe jetzt bx-sitze drin, die finde ich schon immer recht bequem.

allerdings haben die natürlich keine lehnen. vorletztes jahr war ich mal mit einem vw lt "sven hedin" von westfalia unterwegs. der hatte supersitze mit verstellbaren armlehnen. das wäre wohl optimal für dich, wenn du so etwas bekommen könntest.

vom platz her dürftest du in den hy mit einer vernünftigen konsole ja alles rein kriegen.

gruß aus der hauptstadt der hessen.

Für unseren HY bastel ich seit ca. 3 Jahren eine Konsole für XM-Sitze. Wenn's

mal fertig wird, ist es sicher bequem. Ein Bekannter hat sich Ledersitze aus einem

Porsche in seinen HY eingebaut. War auch kein Problem. Du musst halt nur wegen

der Breite aufpassen, damit Du noch an die Handbremse kommst.

Martin

Hallo, nimm doch die ´Sitze aus nem HZ. Super bequem und angenehm. Grüße Bernd Schmidt

...Porsche-Sitze in den HY...das ist gut *schmunzel*

Ich habe in meinem HY Sitze vom XM eingbaut,es ist ein Traum damit zu fahren.Auf langen Strecken kann man dieses besonders geniessen.Ich habe beim Umbau die Unterteile der Originalsitze verwendet.Die Verschraubung der Sitze erfolgte mittels stabiler Flacheisen.Man muss alles vorher sehr präzise ausmessen;es ist wirklich Milimeterarbeit.Bitte bedenken,dass die Motorhaube noch geöffnet werden kann.

esperanto postete

Hallo,

es ist vollbracht: Habe gestern meinen "neuen" HY nach Hause gebracht.

Er hat die Fahrt gut überlebt - ich denke ich habe was die Technik angeht keinen Fehlkauf gemacht. Optisch ist er ganz d'accord - wenns auch im Detail

nicht perfekt ist. Ich bin zufrieden

Ich will den Bus (keine hinteren Seitenfenster) nun "etwas" als Wohnmobil ausbauen - als Erstes sollen vorne mal gescheite Sitze rein.

Habt Ihr Tipps welche Sitze gut passen ? Hätte gerne welche mit Armlehnen.

Tipps zum WoMo-Ausbau ? Ich will es minimalistisch machen, den hinteren Aufbau aber verkleiden wg. Isolierung und Geräuschen. Habt Ihr sowas bei Eurem Bus gemacht und könnte ich mir das mal anschauen ? Komme aus Frankfurt a M.

Gruss

Michael

hallo,

andere sitze??? das geht ja gar nicht dann sieht er bald so aus

wie die meisten verbastelten karren!!!

ich kann dir deine origingal Sitze neu beziehen mit schwarzem

kunstleder vom fachmann für nur 300€ pro Sitz!!!

viele grüße von matthias

• Ersteller

Hi,

jede Wette, dass "damals" 100 verschiedene Sitze im HY eingebaut waren.

Ich glaube nicht, dass die Bäcker und Lieferwagenfahrer es damals so eng

mit der Originalität sahen. "Mais, ca roule"

Allerdings widerstrebt mir auch Recaro/Porsche und co Sitze aufgrund ästhetischer Gründe. Muss optisch schon so einigermassen passen. Die Original "Campingstühle" mag ich aber nicht mehr drin haben.

Da der Tipp XM-Sitze 2mal kam, werde ich auf jeden Fall mal gucken,

ob es irgenwo welche gibt. Bei Ebay sind sie m.E. nach mittlerweile wahnsinnig geworden, wenn man sich die Preise so ansieht.

Gruss

Michael

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.