Zum Inhalt springen

Tipps für andere Sitze ?


esperanto

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es ist vollbracht: Habe gestern meinen "neuen" HY nach Hause gebracht.

Er hat die Fahrt gut überlebt - ich denke ich habe was die Technik angeht keinen Fehlkauf gemacht. Optisch ist er ganz d'accord - wenns auch im Detail

nicht perfekt ist. Ich bin zufrieden

Ich will den Bus (keine hinteren Seitenfenster) nun "etwas" als Wohnmobil ausbauen - als Erstes sollen vorne mal gescheite Sitze rein.

Habt Ihr Tipps welche Sitze gut passen ? Hätte gerne welche mit Armlehnen.

Tipps zum WoMo-Ausbau ? Ich will es minimalistisch machen, den hinteren Aufbau aber verkleiden wg. Isolierung und Geräuschen. Habt Ihr sowas bei Eurem Bus gemacht und könnte ich mir das mal anschauen ? Komme aus Frankfurt a M.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar keinen hy, aber bei meinem fiat 238 ergab sich das gleiche problem, nämlich dass die originalsitze mit sitzfläche bis zum halben oberschenkel und lehne bis unterhalb der schulterblätter nicht wirklich für längere fahrten geeignet waren. ich habe jetzt bx-sitze drin, die finde ich schon immer recht bequem.

allerdings haben die natürlich keine lehnen. vorletztes jahr war ich mal mit einem vw lt "sven hedin" von westfalia unterwegs. der hatte supersitze mit verstellbaren armlehnen. das wäre wohl optimal für dich, wenn du so etwas bekommen könntest.

vom platz her dürftest du in den hy mit einer vernünftigen konsole ja alles rein kriegen.

gruß aus der hauptstadt der hessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für unseren HY bastel ich seit ca. 3 Jahren eine Konsole für XM-Sitze. Wenn's

mal fertig wird, ist es sicher bequem. Ein Bekannter hat sich Ledersitze aus einem

Porsche in seinen HY eingebaut. War auch kein Problem. Du musst halt nur wegen

der Breite aufpassen, damit Du noch an die Handbremse kommst.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem HY Sitze vom XM eingbaut,es ist ein Traum damit zu fahren.Auf langen Strecken kann man dieses besonders geniessen.Ich habe beim Umbau die Unterteile der Originalsitze verwendet.Die Verschraubung der Sitze erfolgte mittels stabiler Flacheisen.Man muss alles vorher sehr präzise ausmessen;es ist wirklich Milimeterarbeit.Bitte bedenken,dass die Motorhaube noch geöffnet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

esperanto postete

Hallo,

es ist vollbracht: Habe gestern meinen "neuen" HY nach Hause gebracht.

Er hat die Fahrt gut überlebt - ich denke ich habe was die Technik angeht keinen Fehlkauf gemacht. Optisch ist er ganz d'accord - wenns auch im Detail

nicht perfekt ist. Ich bin zufrieden

Ich will den Bus (keine hinteren Seitenfenster) nun "etwas" als Wohnmobil ausbauen - als Erstes sollen vorne mal gescheite Sitze rein.

Habt Ihr Tipps welche Sitze gut passen ? Hätte gerne welche mit Armlehnen.

Tipps zum WoMo-Ausbau ? Ich will es minimalistisch machen, den hinteren Aufbau aber verkleiden wg. Isolierung und Geräuschen. Habt Ihr sowas bei Eurem Bus gemacht und könnte ich mir das mal anschauen ? Komme aus Frankfurt a M.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

andere sitze??? das geht ja gar nicht dann sieht er bald so aus

wie die meisten verbastelten karren!!!

ich kann dir deine origingal Sitze neu beziehen mit schwarzem

kunstleder vom fachmann für nur 300€ pro Sitz!!!

viele grüße von matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jede Wette, dass "damals" 100 verschiedene Sitze im HY eingebaut waren.

Ich glaube nicht, dass die Bäcker und Lieferwagenfahrer es damals so eng

mit der Originalität sahen. "Mais, ca roule"

Allerdings widerstrebt mir auch Recaro/Porsche und co Sitze aufgrund ästhetischer Gründe. Muss optisch schon so einigermassen passen. Die Original "Campingstühle" mag ich aber nicht mehr drin haben.

Da der Tipp XM-Sitze 2mal kam, werde ich auf jeden Fall mal gucken,

ob es irgenwo welche gibt. Bei Ebay sind sie m.E. nach mittlerweile wahnsinnig geworden, wenn man sich die Preise so ansieht.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...