Jump to content

C3 Felgen + Fahrwerk


fleyh
 Share

Recommended Posts

Hallo, nachdem ich im C3 Unterforum nicht die mir zweckdienlichen Antworten erhalten habe, versuche ich es im Bereich Tuning und Styling nocheinmal.

Ich habe einen C3 von 2004 mit dem HFX Motor. Dieser steht wohl noch auf den ersten Stoßdämpfern und Reifen, im Zuge der Erneuerung dieser Teile habe ich überlegt bei den Felgen und Reifen von jetzt 175/65R14 auf 14/5,5 Zollfelgen auf 185/60R15 auf entsprechenden 15 Zollfelgen zu wechseln, bei meinen Recherchen hab ch mehrmals die Felgen Proline VX100 als die leichtesten in dieser Größe im regulären Angebot gefunden. Die wiegen knapp unter 7 Kilo, die 14 Zoll Stahlfelgen wieder wohl so um die 9 Kilo. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Felgen oder der Marke? Die sollten zumindest im Alltag normal halten und nicht beim ersten Schlagloch scheitern.

Bei den Stoßdämpfern überlege ich analog auf straffere Stoßdämpfer mit Serienfedern zu wechseln, also in Rchtung Bilstein, Koni oder Monroe Reflex, oder das Fahrwerk gegen ein Eibach pro-kit zu wechseln, wobei das wohl zuviel des Guten im Alltag sein könnte. Hat vielleicht jemand in diese Richtung Erfahrungen gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...