Jump to content
Sign in to follow this  
fs2190

Länge Ölmessstab TU1 Motor im Saxo

Recommended Posts

fs2190

Ich hab einen Saxo mit 1.1l 54 PS

Kann mir bitte jemand die Länge vom Ölmessstab messen, wie abgebildet? Bei meinem ist der Kunststoff verschwunden, ich hab einen mit passendem Durchmesser von einem Peugeot, der ist aber zu lang.

 

Ich brauche die Länge bis zum Anschlag Rohr, siehe Foto. 

Siehe hier:

https://www.motor-talk.de/bilder/1-1l-54-ps-laenge-oelmessstab-g83132073/-10-jpg-i209854255.html

 

Edited by fs2190

Share this post


Link to post
Share on other sites
Athanagor68

Bitte, statt herumzubasteln, die orig. ET# wäre 1174.75 und der Spaß kostet "nix"  [€ 2,87 ~ 4,25 ]:

https://www.intercars.com/at/artikel/1339799-oelpeilstab-hans-pries-723-516

https://www.auto-doc.at/topran/8210304?gshp=1&gclid=EAIaIQobChMI-szE6NrL6QIVxJrVCh2WKQyuEAQYASABEgKU2vD_BwE

Plastic-Oberteil zerbröselt durch Alterung, bekannter Fehler...

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Für den TU1 im Saxo gibt es 4 verschiedene Peilstäbe...

Share this post


Link to post
Share on other sites
fs2190

Das ist ja das problem. 

Ich hab jetzt schon bei Autodoc 3 Nummern:

1174.75

1174.44

1174.82

 

Und bei Hans Pries die Nummer 723516

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Über die Fahrgestellnummer ist zweifrlsfrei der korrekte zu ermitteln. Das kann aber nicht Autodoc sondern z.B. ein Citroën-Händler bei dem zumindest einige Versionen noch käuflich zu erwerben sind... :ph34r:

Share this post


Link to post
Share on other sites
fs2190

Also ich hab jetzt alle 4 oben genannten Nummern bei AutoDoc bestellt und erhalten.

Kein einziger passt. Die sind alle bei dem Plastikstopfen zu dick im Durchmesser. 

Mein Rohr am Motor hat 8mm, die Stopfen der 4 Peilstäbe haben alle deutlich mehr, das doppelte ca.

Ich bin ratlos......

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Hättest viel Geld sparen können indem Du einfach bei Citroën den richtigen gekauft hättest...

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwinge
12 minutes ago, fs2190 said:

Ich bin ratlos......

Das ist normal, wenn man auf dem freien Markt Ersatzteile für seine Citroens bestellt. Trotz richtiger Vergleichsnummer bekommt man oft genug Teile geliefert, die nicht für das bestimmte Fahrzeug passen. Aber dafür manchmal an einen anderen Citroen. Oder ein Fahrzeug einer anderen Marke oder garnicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
fs2190
vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Hättest viel Geld sparen können indem Du einfach bei Citroën den richtigen gekauft hättest...

Ich kann die zurückschicken. Das ist nicht das Problem. Waren noch andere Teile von meinem Wechsel der ZKD drin.

Problem ist, dass es anscheinend niemanden mit einem 8mm Ölmessstab gibt hier im Forum, der für mich mal seinen nachmessen möchte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Silvercork

... meine Tüte Mitleid hast du!

Die o.g. Teile Nummern sind alle falsch!

Besorge dir die richtige Nummer beim :). Der richtige Saxo-Stab kostet dort ca. 17 Euro! (der Stab im AX mit diesem Motor hat z. B. auch eine andere Länge/andere Nummer! ... Kommst du drauf warum???)

Und >Nein<, ...  isch abe gar geine Sackso !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...