Jump to content
HY-Klaus

Anzugsmoment Achsmutter für Bremstrommel HY hinten

Recommended Posts

HY-Klaus

Hallo in die Runde, ich brauche mal wieder die Experten. Leider kann ich nirgends eine Angabe bezüglich Anzugsmoment für die Achs- bzw. Nabenmutter der hinteren Bremstrommel finden. Verbaut ist dort ein geteiltes Kegelrollenlager. Der HY ist Baujahr 62. Danke im Voraus und Gruß! Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites
HY-Klaus

Habe ich alles schon durch, habe aber nur die Anzugsmomente für die Muttern der Antriebsachsen gefunden...

Share this post


Link to post
Share on other sites
zudroehn

da auch nioch was:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
UNI-HY
vor 45 Minuten schrieb HY-Klaus:

Gilt der angegebene Wert von 200Nm für alle 4 Achsmuttern, also für Vorn und für Hinten gleichermaßen?

Für Baujahr 62 ja, wird mit 20 m.Kg angegeben (Achs- bzw. Nabenmutter) und hinten gilt der Wert für beide Muttern.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
HY-Klaus

Danke für die Antworten. Werde die 20mkg bzw. 200Nm mal so einstellen... Gruss Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...