Zum Inhalt springen

Liste fahrzeugübergreifender Bauarten/Bauteile?!


Empfohlene Beiträge

Hallo,
da mir immer wieder Dinge unterkommen wie z.B. Vorderachse HY ist die gleiche wie beim Traction Avant Six (weiss noch nicht ob das stimmt),
Motoren von TA, DS, U23, HY sind sehr ähnlich, 2CV und Derivate sind technisch sehr ähnlich,
frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, da mal eine Liste von baugleichen Teilen fahrzeugübergreifend zu erstellen.
Hab zwar keine Ahnung von XM, Xantia, etc und wenig von BX, CX aber was denkt ihr, gibt es das schon oder wäre das sinnvoll?


gruss

z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

Hallo,
da mir immer wieder Dinge unterkommen wie z.B. Vorderachse HY ist die gleiche wie beim Traction Avant Six (weiss noch nicht ob das stimmt),
Motoren von TA, DS, U23, HY sind sehr ähnlich, 2CV und Derivate sind technisch sehr ähnlich,
frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, da mal eine Liste von baugleichen Teilen fahrzeugübergreifend zu erstellen.
Hab zwar keine Ahnung von XM, Xantia, etc und wenig von BX, CX aber was denkt ihr, gibt es das schon oder wäre das sinnvoll?


gruss

z.

Diese Listen gibts doch.

Es sind die Ersatzteilkataloge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir nur von Citroen oder PSA reden, ja. ... aber: Es gibt auch Teile, die irgendwo bei einem anderen Hersteller unter einer anderen Nummer gelistet sind. Jüngstes Beispiel wurde mir berichtet Merc Bremsenteile nicht lieferbar, bei einem anderen Hersteller gelistet. Ähnlich, wie Mercedesteile auch in TSLAs drin sind.

Zum Teile suchen, nutze ich u.a. diese Seite: http://www.kakapart.com/ aber ob man da alles findet? Vermutlich auch nicht.

Interessanter sind da zB Teile, die "anders" sind, aber trotzdem passen. zB der Deckel für den Scheibenwaschbehälter vom Xantia passt wie dafür gemacht auf den Rüssel am XM.

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb zudroehn:

danke euch beiden,
vielleicht fang ich trotzdem mal eine Liste an.....

gruss

Besipiel Vorderachse HY.

Die Teile mit den H-Nummern sind spezielle HY-Teile, der Teil mit der A-Nummer ist vom 2CV, die sechsstelligen Nummern sind  Traction-Teile und die kurzen Nummern sind Massenware wie Schrauben, Beilagscheiben etc.

38621866tl.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...