23. Mai 20206 J. Es ist der Mechanismus in der Bremstrommel, das Seil ist frei. Habe versucht, über eine Radschraubenbohrung den Hebel innen zurückzudrücken an dem das Bremsseil eingehängt ist, keine Chance, die Bremstrommel lässt sich auch nicht in andere Position drehen, ist absolut fest, auch mit Hebel nicht. Gibt es einen "Trick 17"? Die Trommel geht ja nun auch nicht mal so eben ab. Gruß Holgi
23. Mai 20206 J. Vermutlich ist ein Bremsbelag abgerissen und klemmt nun hinter der anderen Bremsbacke. Neues vormontiertes Bremsenkit inkl. RBZ besorgen, dann die Teller der Haltestifte an der Ankerplatte mit scharfem Meißel abtrennen und die Trommel samt Belagschrott abnehmen.
23. Mai 20206 J. Die Mutter zum einstellen der Handbremsseile maximal lösen, und kräftige Hammerschläge auf die Bremstrommel ausüben. Falls die Trommel sich jetzt etwas bewegt, kann man versuchen die Rändelmutter der Nachstellung mit einem Schraubendreher, durch die Radnabe zu lösen. Wenn alles nichts bringt, einen Dreiarm Abzieher ansetzen und die Trommel mit Gewalt abziehen. Vermutlich hat sich der Belag der Bremsbacke gelöst?
23. Mai 20206 J. Ersteller Danke für Eure Tipps! Also der voll fahrbereite Wagen wurde schräg auf einen Kipptrailer gefahren, Handbremse kräftig gezogen und beim Abladen ging dann nichts mehr. gelöster Belag/ Bruch kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen aber nichts ist unmöglich. Ich werde berichten..... Gruß Holgi
15. Juni 20206 J. Ersteller So, hier die Auflösung: Der Spannhebel für das Handbremsseil hat sich durch das starke anziehen hinter den Belagträger gesetzt und somit alles auf fest blockiert. Gruß Holgi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren