26. Mai 20206 J. Hallo, wie wechsle ich möglichst geschickt und zerstörungs- bzw. verletzungsfrei die verklebten Blinker- / Standlichtgläser (also nur die Streuscheiben) meines CX? Danke & Grüße Gerhard
26. Mai 20206 J. Sehr, sehr, sehr vorsichtig mit einem Cutter-Messer auslösen. So habe ich das gut hinbekommen. Aber Vorsicht - Abrutschen ist ganz schlecht für die Finger und/oder die Streuscheibe! Grüße Michael
26. Mai 20206 J. vor 56 Minuten schrieb MichaelS: Sehr, sehr, sehr vorsichtig mit einem Cutter-Messer auslösen. So habe ich das gut hinbekommen. Aber Vorsicht - Abrutschen ist ganz schlecht für die Finger und/oder die Streuscheibe! Grüße Michael So habe ich es auch gemacht. Neuverklebung mit einem Hartkunststoffkleber wie UHU hart oder Modellbaukleber. Die lösen den Kunststoff etwas an und verschmelzen dadurch Gehäuse und Streuscheibe. Wenn Du die Innenseiten des Gehäuses mit einem guten Chromspray aus der Dose lackierst, sieht der Reflektor hinterher deutlich frischer aus und auch die Intensität der Leuchtmittel verbessert sich insgesamt etwas. Gruß Thomas
26. Mai 20206 J. Beim Verkleben würde ich auf einen lösemittelhaltigen Kleber (bspw. Sekundenkleber) verzichten; dessen Dämpfe/Ausdünstungen mattieren die Innenseite der Abdeckglases ungewollt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren