Jump to content
Sign in to follow this  
Klaus58

Scheibenwischer vorne

Recommended Posts

Klaus58

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen C5 Tourer Bj. 2010 gekauft. Nun möchte ich die vorderen Scheinwerfer austauschen.

Wie kann ich die Wischerarme abklappen? Die Motorhaube ist ja so weit hochgezogen, dass dieses nicht einfach so geht.

Gruß und Danke

Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites
chrissodha

so so,  die Scheinwerfer willst Du tauschen ? Dafür brauchst Du die Scheibenwischer nicht bewegen .... :P

Aber gut, man versteht ja trotzdem worum's geht;  geht ganz einfach, bei abgestellten Motor den Scheibenwischerschalter einmal nach unten drücken, dann fahren (und bleiben) die Wischer in senkrechter Position. 

Ist,  abgeseh'n vom Wischblattwechsel auch im Winter recht praktisch um die Wischer davor zu schützen einzuschneien.

Share this post


Link to post
Share on other sites
TurboC.T.

Ich möchte noch hinzufügen, dass der Motor bzw. die Zündung nicht allzu lange ausgeschaltet sein sollten, damit das Auto noch "wach" ist und auf den Wischerhebel reagiert. Zumindest ist das beim C4 so...

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...