Zum Inhalt springen

Entschädigung XM


Kroack

Empfohlene Beiträge

Nach 2 Tagen Hydraulikleitungen nachbauen, Achse raus und rein, entrosten folgt die Entschädigung wenn der ES9J4 ab Kat ohne Dämpfung  in die Werkstatt brüllt - man will ja wissen ob alles dicht ist bevor man zusammenbaut

Man muß die Autos wirklich mögen wenn man sie sich antut...

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei, haste dir den schwarzen vorgeknöpft?

Ich bin mal richtig erschrocken, als ich einen ES9 auf der Bühne gestartet hab, um Druck abzulassen. Da war auch der Auspuff schon ab (und der Kat leer), bin fast hintenübergefallen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einem wegen vergessener Feststellbremse und wegen Vorschädigung beim Losrollen vor dem Erheben auf einem Feldweg der Kat vom Krümmer abreißt denkt man auch beim 2.0i man sitzt in einem Hubschrauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen uralten CX Diesel aus der Ecke gezogen.

Auf Höchststellung ging er zwar vorn komplett hoch und unten lag er am Boden ,der Auspuff war defekt und der Rauch stieg aus beiden vorderen Radhäusern , mit dem Lärm und dem Rauch sah es aus als wollte der CX zum Start ansetzen und losfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor vielen Jahren mal im Carport einen BX 19 GT kurz probelaufen lassen, da war außer dem Krümmer auch noch nichts dran. Klingt schon im Leerlauf gewaltig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard T

Hab vor über 10 Jahren mal einen DS 23 wieder zum laufen gebracht, wo hinter dem Krümmer gar nichts mehr war. Der hat in der Halle rumgebrüllt wie ein hungriger Löwe. Unvergesslich. Ich fands toll. Der Hallenbesitzer nicht so sehr.

Beim meinem XM 2.5TD war mir mal das Rohr knapp vorm Kat (hüstel) durchgefault und ist dann während einem eher flotten Vollgas-Überholvorgang endlich völlig auseinandergegangen. Ich dachte mir noch "Wow, was für ein toller Sound für einen Diesel, grins". Die restlichen 200 km nachhause waren dann aber doch eher peinlich und von manchen vorwurfsvollen Blick begleitet.

 

Ein ES9 muss da phantastisch klingen... für Schrauber-Masochisten. :-)

vg

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Physikle(e)rer wollt mal praktischen Unterricht geben und hat mich gebeten mit meinen Schulkameraden einen Entenmotor zu zerlegen und dann wieder zusammenzubauen. Nach vollendeter Arbeit sollte der Motor natürlich unbedingt gestartet werden. Es war zwar nur ein 2CV4 Motor, aber nach diesem ersten Durchgang wurde das Projekt auf bitten der Lehrerkollegen gecancelt, Der Entenmotor hat im Physiksaal so gebrüllt das man in ihn im ganzen Schulhaus (und das war nicht gerade Klein) hörte. Auspuff war natürlich keiner dran. :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Freund von mir und ich haben in so einer Abend-Kiste Bier Aktion an seinem 14er BX Zahnriemen, Kopfdichtung und Ventilschaftdichtungen (Zylinderkopf auf dem Wohnzimmertisch) gemacht. 

Am nächsten Morgen dann 160 km Autobahn. Es machte mehrmals "klonk" bis sich das laufgeräusch auf dem Niveau einer Ju 52 einpendelte.

Irgendwie hatten wir den Krümmer auf Spannung festgezogen, die sich auf der Fahrt -und dann auch die Muttern löste. Da hielt die Konzentration wohl nur bis zum Festziehen der ZK Schrauben...der Krümmer hing an den Stehbolzen. Passiert ist weiter nix, aber schön doof wars schon...:P 

Gab aber anerkennende Daumen nach oben von der Fraktion, denen die Tröte unterm 3er noch nicht genug Marmelade im pott hatte...:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...