Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C 6 Seitenbegrenzungsleuchten

Hervorgehobene Antworten

Der TÜV hat herausgefunden, dass die Seitenbegrenzungsleuchten bei meinem C6 nicht funktionieren. Ich wusste bis dahin garnicht, dass es so etwas am Auto gibt, noch wozu die gut sind. Da es ein erheblicher Fehler ist, muss ich da wohl ran. Sind das sie drei Elemente auf dem vorderen Teil des Innenkotflügels? Sie haben jedenfalls alle einen Steckeranschluss. Sind da Birnen drin? oder wie funktioniert das? Ich habe solche Gebilde noch nie gesehen.

Ja, da sind wahrscheinlich Birnchen w5w drin. Der vermeintliche Stecker ist sicher die Fassung, die mit einer leichten Drehung entnommen werden kann. 

Bearbeitet ( von ottomitc6)

• Ersteller

ok, danke. Die Stecker sind eher vom Typ wie sonst, Sicherung öffnen und ziehen, aber ich sehe es mir mal an

Hallo Kim, Kommando zurück, die Begrenzungslampen sind die weißen Lämpchen rechts und links an den vorderen Kotflügeln direkt vor den Türen. Ich glaube nicht, dass man da ein Birnchen auswechseln kann, man wird wohl die Leuchten komplett tauschen müssen. 

Bearbeitet ( von ottomitc6)

Hier wurde das Thema auch schon einmal - auch mit Fotos - behandelt:

Gruß, Karl-Heinz 

• Ersteller

Danke für den Link. Dadurch ist mir klar geworden, dass ich ganz woanders gesucht habe. Wenn es wirklich diese Leuchten sind, ist es wohl einfacher als ich dachte. Ich war an den, je Seite, drei "Elektroeinheiten", die im vorderen Teil des Innenkotflügels liegen. Da scheinen Gläser drin zu sein, die Licht (?) bündelen/ verstärken. Sie leuchten nach unten auf die Fahrbahn. Vielleicht sind es Sensoren?

Weiß jemand was das ist?

vor 6 Minuten schrieb Kim C6:

Danke für den Link. Dadurch ist mir klar geworden, dass ich ganz woanders gesucht habe. Wenn es wirklich diese Leuchten sind, ist es wohl einfacher als ich dachte. Ich war an den, je Seite, drei "Elektroeinheiten", die im vorderen Teil des Innenkotflügels liegen. Da scheinen Gläser drin zu sein, die Licht (?) bündelen/ verstärken. Sie leuchten nach unten auf die Fahrbahn. Vielleicht sind es Sensoren?

Weiß jemand was das ist?

AFIL

• Ersteller

und was ist das?

• Ersteller

OK, habs gefunden.

vor 10 Minuten schrieb Kim C6:

OK, habs gefunden.

☺️

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.