1. Juni 20206 J. Der TÜV hat herausgefunden, dass die Seitenbegrenzungsleuchten bei meinem C6 nicht funktionieren. Ich wusste bis dahin garnicht, dass es so etwas am Auto gibt, noch wozu die gut sind. Da es ein erheblicher Fehler ist, muss ich da wohl ran. Sind das sie drei Elemente auf dem vorderen Teil des Innenkotflügels? Sie haben jedenfalls alle einen Steckeranschluss. Sind da Birnen drin? oder wie funktioniert das? Ich habe solche Gebilde noch nie gesehen.
1. Juni 20206 J. Ja, da sind wahrscheinlich Birnchen w5w drin. Der vermeintliche Stecker ist sicher die Fassung, die mit einer leichten Drehung entnommen werden kann. Bearbeitet (1. Juni 20206 J. von ottomitc6)
1. Juni 20206 J. Ersteller ok, danke. Die Stecker sind eher vom Typ wie sonst, Sicherung öffnen und ziehen, aber ich sehe es mir mal an
1. Juni 20206 J. Hallo Kim, Kommando zurück, die Begrenzungslampen sind die weißen Lämpchen rechts und links an den vorderen Kotflügeln direkt vor den Türen. Ich glaube nicht, dass man da ein Birnchen auswechseln kann, man wird wohl die Leuchten komplett tauschen müssen. Bearbeitet (1. Juni 20206 J. von ottomitc6)
1. Juni 20206 J. Hier wurde das Thema auch schon einmal - auch mit Fotos - behandelt: Gruß, Karl-Heinz
2. Juni 20206 J. Ersteller Danke für den Link. Dadurch ist mir klar geworden, dass ich ganz woanders gesucht habe. Wenn es wirklich diese Leuchten sind, ist es wohl einfacher als ich dachte. Ich war an den, je Seite, drei "Elektroeinheiten", die im vorderen Teil des Innenkotflügels liegen. Da scheinen Gläser drin zu sein, die Licht (?) bündelen/ verstärken. Sie leuchten nach unten auf die Fahrbahn. Vielleicht sind es Sensoren? Weiß jemand was das ist?
2. Juni 20206 J. vor 6 Minuten schrieb Kim C6: Danke für den Link. Dadurch ist mir klar geworden, dass ich ganz woanders gesucht habe. Wenn es wirklich diese Leuchten sind, ist es wohl einfacher als ich dachte. Ich war an den, je Seite, drei "Elektroeinheiten", die im vorderen Teil des Innenkotflügels liegen. Da scheinen Gläser drin zu sein, die Licht (?) bündelen/ verstärken. Sie leuchten nach unten auf die Fahrbahn. Vielleicht sind es Sensoren? Weiß jemand was das ist? AFIL
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren