1. Juni 20206 J. Hallo Citroen freunde, habe ein Problem mit meiner Automatik im c5 2,0 hdi Break 1bj 2004, kannst gang einlegen und er fährt 3 meter und dann kein Kraftschluss mehr und er bewegt sich weder vor noch zurück(mit Retourgang natürlich). so meine frage weiß jemand was das sein kann, Steuerblock und Ventile gereinigt und getauscht es sind auch die Magneten sauber keine späne und so, ach ja der Vorbesitzer hat eine Spülung machen lassen und ist ca 5000 km gefahren bis das auftrat, welche art weiß ich leider nicht. kann es der Wandler sein? so, meine 2 frage, habe einen 2,2 hdi bj 1/2003 Limousine mit Automatik, welcher nur spinnt und heute abgas Anomalie angezeigt und 10 km später turbo schaden, also fertig frage passt das Getriebe von dem 2,2er in den 2,0 hinein(abgesehen das die Übersetzung ein wenig abweicht) haben die beiden ein AL4 Getriebe, laut Wikipedia ja. vielleicht ein experte unter euch der mir hier weiterhelfen kann. habe aktuell eine c5 2,0 hdi Limo Automatik mit 350000 km und bin so zufrieden damit, es funkt alles keine Probleme mit irgendwas und würde gerne den Kombi wieder zum fahren bringen da es ja auch ein 2,0 ist und um 400kg mehr Anhängerlast hat als der 2,2er die ich dringend benötige. also ich erhoffe mir Infos von euch, danke Wolfgang
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren