2. Juli 200422 J. Da bei meinem Berlingo HDi heute wieder mal tanken angesagt war, habe ich Arals neuen Highttech-Diesel getankt. Grundsätzlich bin ich solchen Wunderdingen immer höchst skeptisch eingestellt - aber: Das Zeug scheint wirklich eine bessere Qualität zu haben. Der HDi läuft definitiv leiser und kultivierter. Eine Mehrleistung habe ich nicht feststellen können, zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Offenbar bewirkt die höhere Cetanzahl doch einen besseren Motorlauf.
2. Juli 200422 J. Hallo Thomas, Die gleiche Brühe gibts auch schon bei Shell, werde es aber aus prinzip nicht tanken, das ist nämlich der gleiche Nepp wie das V100 von Shell. Unsere Motoren wurden für eine bestimmte Cetanzahl entwickelt, die der auch an NoName Tanken erhältliche Sprit in der Regel locker erfüllt um nicht zu sagen übertrifft. Ergo sehe ich es überhaupt nicht ein, meinem Pferd Champagner zu geben, wenn es mit Wasser genauso weit und schnell rennt. Und wenns leise sein soll, mache ich das Schiebedach zu und die Klima an *g* :-) Amin
2. Juli 200422 J. Hallo, da kannst du 10 % Pflanzenöl einmischen , das ergibt Minderkosten. Keine Mehrkosten . Damit wird deine Karre auch leiser. Ich fahre meinen C 5 seit 20000 km mit Pflanzenöl. Die testen erstmal aus , wie das Zeug für den Preis zu vermarkten ist. www.rapstruck.com
2. Juli 200422 J. Weil die Spritpreise noch nicht hoch genug sind! Mit dem Zeug testen die Mineralölkonzerne nur , wie weit Sie uns Autofahrern das Hemd noch ausziehen können und wo die ultimative Schmerzgrenze liegt. Daher gehe ich mit Goofy konform: aus PRINZIP boykottieren! Dieser Placebo-Saft ist ausgemachter Nepp. Der Motor hat nichts davon, aber die Hersteller bessern ihre Marge auf. Sie verdienen ja auch noch nicht genug. Wer sein Geld unbedingt sinnlos verschleudern will, dem gebe ich gerne meine Kontonummer zwecks einer kleinen Spende. Ich kann's besser anlegen.
2. Juli 200422 J. Ersteller >da kannst du 10 % Pflanzenöl einmischen , das ergibt Minderkosten. Meine ESP ist teurer als die paar Cent Ersparnis...
2. Juli 200422 J. Ersteller >Wer sein Geld unbedingt sinnlos verschleudern will, dem gebe ich gerne meine >Kontonummer zwecks einer kleinen Spende. Ich kann's besser anlegen. Locker bleiben. Ich werde das Zeug auch nicht dauerhaft tanken, aber eine Versuchs-Tankfüllung war mir die knapp 3,50 EUR Mehrkosten wert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren