2. Juni 20206 J. Ich hab schon öfter Klimaanlagen nachgefüllt mit dem Gas aus dem Netz. Bei meinem SM hält das Zeug jetzt schon fast 2 Jahre und er kühlt noch wunderbar. Da jetzt mein C6 nach 8 Jahre nicht mehr kühlt wollte ich nachfüllen. Ventile der Klimaanlage sollten doch die in direkter Nähe zur Federkugel Beifahrerseite sein? Das Obere Ventil die Niederdruck Seite der Klimaanlage, das untere die Hochdruckseite. Wenn ich jetzt das Manometer zum befüllen anschließe (an dem oberen Ventil) dann bekomme ich da 11-12 Bar angezeigt. Die Lowpoint Seite der Klima sollte doch eigentlich nur max. 5-6 Bar haben oder? Kann da mal jemand seinen Senf dazugeben der sich auskennt? Danke!!! PS: C6 240 HDI Bj. 2012
2. Juni 20206 J. Ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch. Wenn du von 5-6 bar redest ist die Anlage aus, dann hast du Druckgleichheit im System. Bei über 10 bar auf der Anlage wunderts nicht, daß da nix kühlt. Hochdruck und Niederdruck unterscheidest du auch bei völliger Dunkelheit an den Rohrdurchmessern. Bearbeitet (2. Juni 20206 J. von schwinge)
2. Juni 20206 J. vor 6 Stunden schrieb Ralph: Das Obere Ventil die Niederdruck Seite der Klimaanlage, das untere die Hochdruckseite. eigentlich sollte das obere Ventil die Hochdruckseite und das untere die Niederdruckseite sein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren