Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

RDKS - Ventilschaft gebrochen

Hervorgehobene Antworten

Da PSA den Ventilschaft als Ersatzteil gar nicht anbietet kann es gar kein Originalteil sein...

• Ersteller
Am 3.6.2020 um 18:17 schrieb Ronald:

large.C6-RDKS.PNG.0d9c90fee6b476f3eab0ebc6ef8ecceb.PNG

large.C6-RDKS.PNG.b8a00de1c2d7afd94f85aae102950390.PNGlarge.c6-rdks.PNG.680f3bd123f686e698e81609f3c81852.PNG

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Da PSA den Ventilschaft als Ersatzteil gar nicht anbietet kann es gar kein Originalteil sein...

Ja richtig! Komisch ist aber, dass PSA den regelmäßigen Tausch des Ventils vorgibt, und es dann nicht als Ersatzteil anbietet. Wobei, denke ich, weder PSA noch VDO die Ventile selbst herstellen. Stellt sich die Frage, wer stellt das "Original"-Teil denn nun her und wo bekommt man es?

vor 2 Stunden schrieb C6per:

Komisch ist aber, dass PSA den regelmäßigen Tausch des Ventils vorgibt, und es dann nicht als Ersatzteil anbietet.

"Ventil" und "Ventilschaft" (der bei Dir gebrochen ist) sind aber zwei verschiedene Dinge.

Das Ventil (wird in den Schaft eingeschraubt) bietet Citroen im Kit sehr wohl an, den Ventilschaft gibt es bei Citroen nur mit Sender...

Bearbeitet ( von fraunie)

Na ja, die Abbildung im Carnet de Poche zeigt unter der Nummer (4) aber den vom Sendemodul getrennten Ventilschaft. Ist aber am Ende eigentlich egal, für mich ist und bleibt dieses Zeug eine gefährliche Fehlkostruktion. Ich habe viele abgebrochene Schäfte gesehen bei Fahrzeugen die noch mit der Erstbereifung unterwegs waren.

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/84701-reifenventil/?do=findComment&comment=961358

Zitat

Egal ob Opel, Jeep, Volvo, Peugeot, Mazda usw. - wenn ich "Reifendrucksensor" und "Korrosion" bei Google eingebe, habe ich sehr sehr viel zu lesen! Dabei stellen sich zwei Hauptprobleme heraus: Abgerissene Gewinde an den Kappen und geplatzte Muttern direkt am Schaft bei Sommer und Winterrädern. Laut diesem Thread

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/54727-c5-iii-reifendrucksensoren-zerbröseln/?tab=comments#comment-579054

soll es wohl 2010 eine Info Rapid dazu gegeben haben, in der Orga 11376 bis 11830 des C5III davon betroffen sind.

Kennt aber C6per bereits ;)

Bearbeitet ( von Ronald)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.