5. Juni 20206 J. Da PSA den Ventilschaft als Ersatzteil gar nicht anbietet kann es gar kein Originalteil sein...
5. Juni 20206 J. Ersteller Am 3.6.2020 um 18:17 schrieb Ronald: vor 3 Stunden schrieb bx-basis: Da PSA den Ventilschaft als Ersatzteil gar nicht anbietet kann es gar kein Originalteil sein... Ja richtig! Komisch ist aber, dass PSA den regelmäßigen Tausch des Ventils vorgibt, und es dann nicht als Ersatzteil anbietet. Wobei, denke ich, weder PSA noch VDO die Ventile selbst herstellen. Stellt sich die Frage, wer stellt das "Original"-Teil denn nun her und wo bekommt man es?
5. Juni 20206 J. vor 2 Stunden schrieb C6per: Komisch ist aber, dass PSA den regelmäßigen Tausch des Ventils vorgibt, und es dann nicht als Ersatzteil anbietet. "Ventil" und "Ventilschaft" (der bei Dir gebrochen ist) sind aber zwei verschiedene Dinge. Das Ventil (wird in den Schaft eingeschraubt) bietet Citroen im Kit sehr wohl an, den Ventilschaft gibt es bei Citroen nur mit Sender... Bearbeitet (5. Juni 20206 J. von fraunie)
5. Juni 20206 J. Na ja, die Abbildung im Carnet de Poche zeigt unter der Nummer (4) aber den vom Sendemodul getrennten Ventilschaft. Ist aber am Ende eigentlich egal, für mich ist und bleibt dieses Zeug eine gefährliche Fehlkostruktion. Ich habe viele abgebrochene Schäfte gesehen bei Fahrzeugen die noch mit der Erstbereifung unterwegs waren.
5. Juni 20206 J. https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/84701-reifenventil/?do=findComment&comment=961358 Zitat Egal ob Opel, Jeep, Volvo, Peugeot, Mazda usw. - wenn ich "Reifendrucksensor" und "Korrosion" bei Google eingebe, habe ich sehr sehr viel zu lesen! Dabei stellen sich zwei Hauptprobleme heraus: Abgerissene Gewinde an den Kappen und geplatzte Muttern direkt am Schaft bei Sommer und Winterrädern. Laut diesem Thread https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/54727-c5-iii-reifendrucksensoren-zerbröseln/?tab=comments#comment-579054 soll es wohl 2010 eine Info Rapid dazu gegeben haben, in der Orga 11376 bis 11830 des C5III davon betroffen sind. Kennt aber C6per bereits Bearbeitet (5. Juni 20206 J. von Ronald)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren